Seite 1 von 1
Problem Mit Windows Dvd Maker
geschrieben 06. Dezember 2007 - 18:58
Ich habe ein problem mit dem neuen DVD Maker von Vista. Ich habe ein Video erstellt mit dem Movie Maker indem Fotos und Videos vorkommen. Wenn ich den Film dann mit dem DVD Maker auf DVD brenne, kann ich mir zwar alles angucken, doch die Videos werden nur auf dem halben Bildschirm abgespielt und der Rest ist knallgrün. Das passiert, wenn ich die DVD am Computer abspiele und am Ferseher...
Bitte helft mir
Bitte helft mir
Anzeige
geschrieben 07. Dezember 2007 - 09:44
Welche Codecs hast Du zusätzlich installiert? Das Problem mit dem grünen Rest hatte ich wo ich einen MPEG2 Codec installiert hatte, der nicht von Vista kam (Nero glaube ich...).
imagodespira
imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 08. Dezember 2007 - 11:34
Keine Ahnung, was das ist. Ich glaube ich habe nichts weiter installiert. Die Clips sind im AVI Format. muss ich die vielleicht umwandeln?
geschrieben 08. Dezember 2007 - 11:56
normalerweise sollte er AVI Dateien ohne Probleme verarbeiten. Schau mal im MovieMaker was der dort macht. Ich vermute dort ist auch der grüne Balken.
Im MovieMaker unter Extras->Optionen->Kompatibilität kannst Du Codecs deaktivieren, vielleicht dort etwas rumspielen.
Im MovieMaker unter Extras->Optionen->Kompatibilität kannst Du Codecs deaktivieren, vielleicht dort etwas rumspielen.

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
geschrieben 09. Dezember 2007 - 01:37
Also, auch wenn ich alle Codecs deaktiviert habe, kommt dieser grüne Streifen. Ich habe alles ausprobiert, aber im MovieMaker spielt er es total normal ap, nur dann auf der DVD ist der Streifen. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Kann es vielleicht an der DVD liegen?
geschrieben 09. Dezember 2007 - 08:54
An der DVD kann es eigentlich nicht liegen, es muss an der Umwandlung liegen und damit am Codec.
Wenn es beim Moviemaker geht, dann versuche mal das Video dort einzuladen und als WMV zu konvertieren. Danach mit dem DVD Maker probieren ob der Balken weg ist.
Wenn es beim Moviemaker geht, dann versuche mal das Video dort einzuladen und als WMV zu konvertieren. Danach mit dem DVD Maker probieren ob der Balken weg ist.
Dieser Beitrag wurde von imagodespira bearbeitet: 09. Dezember 2007 - 08:58

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:50
Also das mit dem konvertieren hat nicht geklappt. Weiß leider nicht wie das geht. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich jetzt ein Video rüberziehen will, sagt er mir immer: Movie maker funktioniert nicht mehr und schließt sich dann. Meine normalen Videos kann er jetzt überhaupt nicht mehr wiedergeben, die erkennt er nicht mal mehr an, sondern nur noch als Audio Datei.
Ich habe aber festgestellt, dass ich ein AVI video brennen kann, und da kein Streifen ist. Das habe ich nur mit einer anderen Kamera aufgenommen und es ist ungefähr doppelt so groß wie die, die ich nicht brennen kann.
Ich habe aber festgestellt, dass ich ein AVI video brennen kann, und da kein Streifen ist. Das habe ich nur mit einer anderen Kamera aufgenommen und es ist ungefähr doppelt so groß wie die, die ich nicht brennen kann.
geschrieben 10. Dezember 2007 - 18:19
Hast Du irgendwelche Codec-Packs installiert? Meiner Meinung nach kann es nur an einem fehlerhaften Codec liegen...

Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten