WinFuture-Forum.de: eDonkey-Netzwerk Client - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

eDonkey-Netzwerk Client Welchen Client benutzen sie im Moment?

Umfrage: eDonkey-Netzwerk Client

eDonkey-Netzwerk Client

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 10. November 2002 - 22:19

Moin!

Ich habe gerade meinen Server Formatiert und hab, um eine gute Konfiguration für MLdonkey zu finden, im eDonkey-Forum etwas herrumgestöbert und hab mehrere (auch recht belustigende threads) zu der Frage alles Fragen gefunden (etwas übertrieben :( ):

Welchen Client sollte/darf man Benutzen.

In den Diskussionen im eDonkey-Forum ist mir allerdings aufgefallen, wie recht "agressiv" doch die eMule user dort sind.

Es gibt sogar ganze Threads die sich um das Bannen von MLdonkey (und auch bot usern) usern vom eigenen eMule client handeln.

MLdonkey user wurden auch mit BOT usern gleichgesetzt was mich hingegend wundert und bei mir selber auf unverständis stößt. Ich selber benutze MLdonkey schon seit mehreren Monaten, da es, wie ich finde, keinen Vernünftigen "offiziellen" Client für Linux gibt.

Ich finde wir sollten (noch einmal ?) solcheine Diskussion anfangen, aber bitte diesmal ohne Beiträge wie "eMule stinkt" oder "MLdonkey macht das Netzwerk kaputt". Bitte begründet eure Kommentare, auch wenn es nur ein kleiner Satz ist :D

-

Mein Erfahrungen mit MLdonkey waren anfangs sehr gut, aber damals war der Client (version 1.16) auch noch agressive gegenüber dem client, was sich aber mit den neuen version geändert hat. Sie entlasten schon den server. Leider leidet im Moment meine download Geschwindigkeit an der Dickköpfigkeit der Lugdumun Entwickler/Server Betreiber, da diese immer noch nicht einsehen, dass der MLdonkey client dem Netzwerk nicht mehr schadet.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 22:52

Ich verwende den eMule, weil er einfach das gewisse etwas schneller und stabiler ist als der Standard-Client (kein Hashen, schneller Serverconnect etc). Imho "schadet" der Mule dem Netzwerk nicht mehr als der normale Client, durch die Kompression zwischen eMule-Usern wird sogar noch die Verteilung gefördert ... :D

Vielleicht versuche ich mal, eMule auf Linux zu portieren (uff ...) :(
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 10. November 2002 - 23:23

Zitat (HackZero: Nov 10 2002, 22:52)

Vielleicht versuche ich mal, eMule auf Linux zu portieren (uff ...) <_<

naja ich hab schonmal mit cygwin versucht mldonkey unter windows zum laufen zu bekommen, wollte aber nicht richtig. :D

ich glaube er wollte ien paar libs haben die ich aber vergeblich versucht habe unter cygwin zu installieren <_<
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 12:08

Cygwin verwendet wie Windows das PE-Format für ausführbare Dateien, und Linux das ELF-Format, darum wirds nicht gehen ...

Wenn schon müsste man "nativ" portieren, also den Code so umschreiben, dass er die Funktionen des jeweiligen Systems nutzt :D
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. November 2002 - 21:35

ist zwar nciht von mir, aber ich hab jemanden gefunden, der mldonkey (angeblich) unter windows zum laufen bekommen hat (hab es nciht getestet)

klick!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2002 - 22:36

Oooooh wie ich Tripod (und ihre überdimensionalen Ads) hasse :(

Naja, werde das Teil dann irgendwann mal testen :D
0

#7 Mitglied ist offline   YahooDoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2002 - 23:03

Weiß jemand warum mein edonkey immer im Schneckentempo Daten saugt? :D
0

#8 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 11. November 2002 - 23:42

Zitat (HackZero: Nov 11 2002, 22:36)

Oooooh wie ich Tripod (und ihre überdimensionalen Ads) hasse :(

auf der Seite war Werbung ?! *mozillastreichel* :D B) :(

Zitat

Weiß jemand warum mein edonkey immer im Schneckentempo Daten saugt?


DSL oder ISDN User ?! :(

ka warum du so langsam ziehst. Ich selber bin langsam der Meinung man sollte selber nicht schneller downloaden können als man in dem selben moment upt. Aber leider hab ich auch nur eine 768/256 DSL Verbindung :(

1mbit up und downstrea, ach wär das schön *träum*
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#9 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2002 - 11:32

Zitat

auf der Seite war Werbung ?! *mozillastreichel* :D  B)  :(
Der einzige Grund, warum Mozilla dieses Ad nicht anzeigt, ist, dass er mit dem zuständigen Code nicht klar kommt :(

Zitat

Weiß jemand warum mein edonkey immer im Schneckentempo Daten saugt
Alles, was du downloaden willst, muss irgend jemand uploaden ... darum bekommst du eigentlich nicht mehr, als du selbst uppst ...

Zitat

1mbit up und downstrea,ach wär das schön *träum*
Mein Provider hätte das im Angebot ... für ca. 500 € monatlich :(
0

#10 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 12. November 2002 - 12:08

Zitat (HackZero: Nov 12 2002, 11:32)

Zitat

auf der Seite war Werbung ?! *mozillastreichel* :D  B)  :(
Der einzige Grund, warum Mozilla dieses Ad nicht anzeigt, ist, dass er mit dem zuständigen Code nicht klar kommt :( :(

nein weil cih ausgestellt hab, das er Fenster automatisch ohne mein "klicken" öffnent :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#11 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2002 - 13:23

Es geht aba um ein In-Fenster-Banner :D
0

#12 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. November 2002 - 16:00

Ich benutzte auch eMule werde mir aber jetzt mal wieder den normalen Clienten installieren weil die Entwickler es einfach nicht schaffen die Speicherlecks zu stopfen. Mal schauen wie das so ist - normal zu sein :D
0

#13 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 12. November 2002 - 17:05

Zitat (xylen: Nov 12 2002, 16:00)

[...] weil die Entwickler es einfach nicht schaffen die Speicherlecks zu stopfen.

hehe das gabs ja auch mal in einer alten version von mldonkey :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#14 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2002 - 17:35

Zitat (xylen: Nov 12 2002, 17:00)

Ich benutzte auch eMule werde mir aber jetzt mal wieder den normalen Clienten installieren weil die Entwickler es einfach nicht schaffen die Speicherlecks zu stopfen. Mal schauen wie das so ist - normal zu sein  :D

Ich frage mich, warum sich alle über Speicherlecks in eMule ärgern ... bei mir braucht er beim Start ~4MB und einige Stunden später immer noch ~4.5 MB :(
0

#15 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. November 2002 - 18:02

Ich hab 128 MB Ram - 30 bis 40 davon braucht eMule. :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0