WinFuture-Forum.de: Gießt Microsoft Gezielt Öl Ins Feuer Des Dvd-formatkriegs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gießt Microsoft Gezielt Öl Ins Feuer Des Dvd-formatkriegs?

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:25

Zitat

du hast dvd ram vergessen :wink: die soll es hin und wieder auch nochmal geben^^
Irgendwie schade dass sich das nicht durchgesetzt hat.

Ich hab nie verstanden warum man nicht die idee der guten alten floppy weiterentwickelt. Eine simple Plastikhülle um die DVDs und Kratzer würden der Vergangenheit angehören. . .

So sind meiner meinung nach auf kurz oder lang alle optischen speichermedien zum scheitern verurteilt. imho :smokin:
Eingefügtes Bild

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:30

naja, die RAM hat ja irgendwie diese mehtoden zur verringerung der fehleranfälligkeit. das ist schon sehr genial, die nutz ich immer für backups... weis echt nicht, warum die sowas nicht bei den "normalen" dvds mit eingebaut haben... hat schon so viele defekte dvds gebrannt -.- aber ich glaub noch keine dvd ram...

#18 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:35

Zitat

Ich hab nie verstanden warum man nicht die idee der guten alten floppy weiterentwickelt. Eine simple Plastikhülle um die DVDs und Kratzer würden der Vergangenheit angehören. . .
Es gibt doch CD/DVD-Caddy, das unterstützen nur nicht alle Laufwerke.

Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 07. Dezember 2007 - 22:40

Also bei mir hat sich DVD-Ram durchgesetzt. Ich halte sie für genial... hab meine gesamte Datensicherung so organisiert. Ein brenner ohen DVD-Ram zu kaufen käme nicht in Frage. da ich auch noch mehr Leute kenne, die das RAM-Format gerne nutzen, bezweifle ich mal dass sie sich nicht durchgesetzt hat. Bei den Video-DVD mag das stimmen, aber bei den Daten DVD wird der Anteil so klein garnicht sein.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0