WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Eine Umstellung Von Amd 4000+ Auf X2 4200+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Eine Umstellung Von Amd 4000+ Auf X2 4200+


#1 Mitglied ist offline   wuertel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ba-Wü

geschrieben 05. Dezember 2007 - 15:19

Hallo zusammen,

bin zur zeit am überlegen ob ich meinem board mit sockel 939 nochmal etwas neue kraft verschaffen soll oder nicht!

Meine Frage:

Bringt mir ein neuer cpu wie z.b. der X2 4200+ im vergleich zu meinem 4000+ leistungszuwachs?
Muss dazu sagen, das mein 4000+ oc auf 3 Ghz echt stabil läuft und mein system eigentlich echt super läuft!
Aber auf der anderen seite kostet der cpu x2 nur 64 € und da der sockel 939 so langsam aber sicher ausstirbt... naja, weiß meint ihr?


Gruß Timo

P.S.Dankeschon mal für eure meinung!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Dezember 2007 - 15:24

In deiner Sig steht was von 8800GTS 52MB. Wie bist du denn da ran gekommen. Immerhin werden die erst nächste Woche vorgestellt. muss man da kein NDA unterschreiben? ;)
Aber angenommen es ist eine mit 640MB und der Rest kommt auch so hin wie er in der Sig is macht ein Update durchaus sinn.
Du kannst dir auch enn Opteron DualCore holen. Und OCen kannste die neuen auch ohne Probeme. Und nen 2.8GHz Dualcore sollte bei nich Optimierten Anwendungen immernoch genauso schnell sein wie dein 3GHz Singlcore, da der Ja OS, virenscanner usw auslagern kann.
Um es Kurz zu sagn. Rüste auf ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Dezember 2007 - 15:25

also ich hab genau diesen umstieg vollzogen und kann mich nich beklagen. sobald eine andwendung dualcore unterstützt, was in jedem neuen spiel der fall ist, dann merkt man den unterschied zum 4000+ (meiner lief mit 2,85GHz und mein X2 läuft auf standard).
also ich bin der meinung, dass sich der umstieg auf nen dualcore lohnt, den so kannst du viele anwendungen gleichzeitig laufen lassen, was mit dem 4000+ so nicht möglich wäre. außerdem hat der X2 4200+ auch übertaktungspotential, was ich noch austesten muss, wozu ich aber glaub nen neues netzteil brauch,weil immo streikt mein rechner grad beim übertakten....

hier noch nen link für nen X2 4200+ für kanpp 53€ exkl. versand: klick mich!
0

#4 Mitglied ist offline   wuertel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ba-Wü

geschrieben 05. Dezember 2007 - 16:27

mh, ok denk es wird auf ein opteron 180 rauslaufen!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0