WinFuture-Forum.de: Phishingfilter Von Ie7 - Gelöst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Phishingfilter Von Ie7 - Gelöst


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Dezember 2007 - 18:24

Hallo ich habe eine Frage ich verwende den IE7 unter anderem

Bei Browsen auf verschiedenen seiten hab ich ein problem das die seite sich aufhängt kann bankseite sein oder auch windows update seite

Ich habe zusätzlich gdata internet security 2008 installiert unter windows xp und kaspersky internetsecurity aktuelle version
Wichtiger Hinweis noch ich verwende beide oben genannten Security programme nicht gleichzeitig unter windos xp, Kaspersky ist unter Vista 64 Bit im Einastz die firewall von Windows XP ist ausgeschaltet

bei beiden Security sites sind die phishingfilter eingeschaltet, sollte dann der Phishingfilter von ie7 ausgeschaltet werden oder lieber diesem vertrauen und den Phishing filter von kaspersky und gdata deaktivieren.

es nervt wenn man erst nach mehreren versuchen auf die Seite kommt

in firefox ist das problem nicht aber da kann man ja auch nicht dann windowsupdate verwenden.


Hat jemand einen ratschlag

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 07. Dezember 2007 - 13:25

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 21:46

Ziehst du in den Dschungelkrieg? Zumindest deine Ausrüstung lässt es stark vermuten.
Tse, tse, tse, tse ....
IE7 Phishingfilter,
gdata internet security 2008,
kaspersky internetsecurity,
Was noch? Ach ja, die Firewall vom XP ganz vergessen. Weisst du überhaupt noch, wie ein richtig konfigurisiertes System läuft.

Wenn ich dir jetzt einen seitenlangen Vortrag halte, was man benötigt und was nicht, gibt es wieder Streit und den will ich vermeiden. Anwendern meiner Altersgruppe sage ich im wesentlichen immer, was hier geschrieben steht. Wenn du es nicht glaubst, dann frage mal jemand anders der davon was versteht.

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.

0

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 21:50

Du kannst Windows Update beim Firefox mit dem Add-On "IE Tab" benutzen.
bekommst du unter www.erweiterungen.de ;)

braver Hinterwäldler
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 22:09

Würde den Fishingfilter deaktivieren. Ein solcher ist meiner Meinung nach für die Katz, wenn man nicht ganz leichtgläubig Mails befolgt.
0

#5 Mitglied ist offline   M.Schwartz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 04.12.2007, 22:09)

Würde den Fishingfilter deaktivieren. Ein solcher ist meiner Meinung nach für die Katz, wenn man nicht ganz leichtgläubig Mails befolgt.


Meine Zustimmung, gesunder Menschenverstand hilft immer noch am besten. Auf meinem Vista hat der Filter vom IE7 sogar offizielle Microsoft-Seiten wie http://www.microsoft-press.de/ unter Verdacht gestellt... Naja.
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2007 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 04.12.2007, 21:50)

Du kannst Windows Update beim Firefox mit dem Add-On "IE Tab" benutzen.
bekommst du unter www.erweiterungen.de ;)

braver Hinterwäldler

Zweite gelbe Karte: Du erwähnst mich und darf annehmen das du dich auf eine meiner Aussagen beziehst. Auf welche denn nun exakt? Wir sind hier nicht in deinem Lieblingschat. Ok?

Um zu Deinem Inhalt zu kommen: Vor einiger Zeit wurde ein Fixes von MS installiert, welches ein automatisches Update auch ohne IÄ ermöglicht. Warum sollte ich nun Moz&Co die Funktionalität des IÄ geben? Das verstehe ich nicht.

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher
Malware verschont bleibt.

0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Dezember 2007 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 04.12.2007, 21:46)

Ziehst du in den Dschungelkrieg? Zumindest deine Ausrüstung lässt es stark vermuten.
Tse, tse, tse, tse ....
IE7 Phishingfilter,
gdata internet security 2008,
kaspersky internetsecurity,
Was noch? Ach ja, die Firewall vom XP ganz vergessen. Weisst du überhaupt noch, wie ein richtig konfigurisiertes System läuft.

Wenn ich dir jetzt einen seitenlangen Vortrag halte, was man benötigt und was nicht, gibt es wieder Streit und den will ich vermeiden. Anwendern meiner Altersgruppe sage ich im wesentlichen immer, was hier geschrieben steht. Wenn du es nicht glaubst, dann frage mal jemand anders der davon was versteht.

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.



Hallo ich hab meinen Beitrag ergänzt es ist mir schon klar das wenn ich wie du vermutet hast alles unter xp laufen hätte dann probleme bereitet KAspersky internet Security ist unter Vista Ultimate 64bit im Einsatz
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 06.12.2007, 17:26)

Hallo ich hab meinen Beitrag ergänzt es ist mir schon klar das wenn ich wie du vermutet hast alles unter xp laufen hätte dann probleme bereitet KAspersky internet Security ist unter Vista Ultimate 64bit im Einsatz

Worin besteht der wesentliche Unterschied, ob 3 PFWs unter XP oder Vista laufen? Glaubst du ernstlich, Vista könnte Treiber- und Service-Konflikte vermeiden? Warum wird wohl in den EU-Ländern (NL, FR, DE und andere) vorgeschrieben, das MS den Support für XP über die bisherige Zeit hinaus zu verlängern hat?

Zitat

Ich habe zusätzlich gdata internet security 2008 installiert unter windows xp und kaspersky internetsecurity aktuelle version
Wichtiger Hinweis noch ich verwende beide oben genannten Security programme nicht gleichzeitig unter windos xp, Kaspersky ist unter Vista 64 Bit im Einastz die firewall von Windows XP ist ausgeschaltet

Wozu benötigt man sowas? Doch nur um in den Untergrund zu wühlen. Ich habe nichts dergleichen und lebe immer noch. Vor dem Bundestrojaner schützt man sich eh nur mit Brain. Das wurde dir aber schon geschrieben. Vor chinesischer Malware helfen deine Securitys auch nicht. Wenn es anders wäre, könnte sie nicht im Bundeskanzleramt und im Bundesinnenministerium aufgetaucht sein.

Es ist weder Vista noch eine systemfremde PFW notwendig. Meines Wissens (AFAIK) hat aber auch Vista eine funktionierende PFW. Wenn die Fehler unter Vista auftauchen, dann bist du hier im falschem Forum.

Wenn du wissen willst, wie man ein System und deine Daten schützt, so musst du dir dieses abendfüllende Video ansehen

------------------------------

Hinterwäldler hat neben WindowsXP-Home SP2 mit allen Fixes, Patches und Updates sowie FF&TB, jedoch ohne On-Access-Scanner und spezieller PFWs, dafür aber einem kostenlosen Paragon DriveBackup 7.5, auch Linux Suse 10.2 auf seiner Festplatte installiert.

0

#9 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Dezember 2007 - 13:25

Problem ist gelost lag offenbar an den Skype Tools für IE7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0