WinFuture-Forum.de: Wie Grafikkarte Hochtakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wie Grafikkarte Hochtakten? 8600 GTS


#1 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:34

Habe :

Palit/XpertVision Geforce 8600 GTS

Intel Core2Duo E6750
mit AC Freezer 7 Pro
auf ASUS P5K SE
2 GB DDR 2

NT: Be Quiet Straight Power BQT E5 500W


Wie kann ich die Grafikkarte Hardware-schonend hochtakten?
Bitte für Laien erklären!

Habe bei meiner letzten Graka mit RivaTuner gearbeitet, hat aber nur sehr bedigt etwas gebracht....

Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 15:37

0

Anzeige



#2 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:47

Hi,

also PowerStrip wäre noch eine Alternative, benutz ich selber.

Immer erst ein bisschen hochtakten, Temps checken bei Vollast, das dürfte reichen :smokin:

Temps sollten nicht über 90 °C kommen
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2007 - 00:07

Naja Wunder sollte man nicht erwarten, aber man kann mal nach OC Modellen suchen. Diese Taktraten lassen sich von vielen Karten erreichen. Die Karte sollte eigendlich was bringen, da Palit / Expert die Hausmarke von Gainward ist. Allerdings kann es sein das die Karte nicht ganz mitspielt, da selbst bei Übertaktung von 10 Karten nicht jede die gleichen Werte erzielt. Da die Temperaturen ja noch im grünen Bereich sind sollte man die Werte einer OC Karte ohne nennenswerte Temperatursteigerung erreichen. Mit Glück sind dann noch ca 50 - 70 MHz beim Core und ca so um die 100 - 150 MHz beim Speicher drin. Ich würde darauf achten das die Temps nicht deutlich die 80°C Marke überschreiten. Aber erstmal sollte man die Temperaturprobleme bzw das Netzteil in den griff bekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0