WinFuture-Forum.de: Core 2 Quad Q6600 @ 1,6 Ghz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Core 2 Quad Q6600 @ 1,6 Ghz?


#1 Mitglied ist offline   SnipeX2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2007 - 08:39

Hallo,

bin seit gestern stolzer besitzer eines neuen PC

Mainboard Gigabyte GA-X38-DQ6

4 GB Corsair Ram

500 GB Samsung HDD

und ner neuen Geforce

...
auf jeden fall habe ich "easy tune" was mit beim Mainboard mit dabei war installiert.. und schwubs siehe da... Current speed 1600 Mhz... ist das nun richtig, weil der den im leerlauf runtertaktet oder was?
Hab das mal nen dickes 6GB Archiv entpackt aber von mehr als 1600 Mhz wollte der wohl nichts wissen..

Was sagt ihr dazu?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 04. Dezember 2007 - 08:43

bei meinem c2d ist es auch so, der proz. taktet den FSB runter im normalen Windowsbetrieb, sobald du 3D anwendungen startest, läuft er normal! Brauchst dir keine Sorgen machen, beim spielen hat er seine 4x2,4GHz!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 04. Dezember 2007 - 09:11

Zitat

Hab das mal nen dickes 6GB Archiv entpackt aber von mehr als 1600 Mhz wollte der wohl nichts wissen..


mit welchen programm schaust du den welchen takt du im moment hast?
manche programme zeigen nicht wirklich den aktuellen takt an.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 Mitglied ist offline   Mehr_Genie_als_Wahnsinn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:24

Keine Sorge, wenn sich dein CPU langweilt, dann taktet er einfach runter. Ist ökonomischer...
Ist bei mir auch so. Aber wenn ich dann z.B. meine Festplatte säubern lasse, dann fährt er die Taktung sofort rauf. Sieht man im Everest gut. Kannst ja mal ausprobieren...
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 04. Dezember 2007 - 11:25

schau dir das ganze mal mit CPU-Z an, dort siehste deine aktuelle geschwindigkeit, und bei CoreSpeed siehste deine temperaturen.


Viele Programme zeigen immer 2,4GHZ an, auch wenn die CPU auf 1,6 GHZ runtergetaktet ist.
des weiteren wird der Q6600 von verscheidenen Programme unterschiedlich ausgelesen.
Deshalb entfiehlt sich coretemp zum auslesen der temperaturen und CPU-Z für den takt.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 11:27

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0