WinFuture-Forum.de: Partition > 2 Tb Unter Xp 32 Bit Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition > 2 Tb Unter Xp 32 Bit Möglich?

#1 Mitglied ist offline   EselMetaller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. November 06

geschrieben 04. Dezember 2007 - 07:57

Hi auch

Ist es möglich (und falls ja - wie?) unter XP SP2 32 Bit Partitionen grösser als 2 TB zu verwalten?

Ich möchte 5 TB nutzen, 12x Samsung HD501LJ am 3Ware 9500S-12 Controller @ Hardware Raid5
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 04. Dezember 2007 - 08:45

Wieso möchtest du für deinen Provider einen Platz für die Vorratsdatenspeicherung schaffen :smokin: und du hast ein TB vergessen oder ist der schwund bei 1024 zu 1000 KB so gross?

Theoretisch gehen mit dem Dateisystem mehr, aber wenn Windows XP bei 2TB dicht macht sieht es schlecht aus, ich frag am besten erst garnicht wofür die so gross sein muss

Also es geht nur mit Windows OS welche GPT unterstützen

http://technet2.microsoft.com/WindowsServe...8a757a1033.mspx

http://technet2.microsoft.com/WindowsServe...3.mspx?mfr=true

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 08:54

0

#3 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2007 - 09:26

Ich kann die Frage nicht ganz verstehen. Die Admins der großen Provider würden bei dieser Frage vermutlich Lachkrämpfe bekommen und darum vermute ich mal: Entweder du besitzt Insiderinfos zur Mittwochsziehung oder sollst im Auftrage des Bundesministers für Inneres eine Machbarkeitsstudie erstellen.

Im ersteren Fall könntest du in Erwägung ziehen, das Dell auf Kundenwunsch derartige Geräte auch mit vergoldeten Griffen und Knöpfen herstellt und im zweiten Fall empfehle ich die Daten in einem unix-/linuxbasierten Server zu horten. Diese sind wesentlich sicherer, beherrschen auch diese Datenmengen und sind einfacher zu verwalten.
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 04. Dezember 2007 - 09:33

möglicherweise funktioniert es doch

http://www.3ware.de/KB/article.aspx@id=134...mp;cNode=8M5S6A

ansonsten: All 2.6 kernels support arrays larger than 2TB in capacity
0

#5 Mitglied ist offline   EselMetaller 

• Beigetreten: 16. November 06

geschrieben 04. Dezember 2007 - 09:54

Ja ist nicht die neuste Firmware drauf, werd ich mal heute / Morgen draufpacken.

Als Alternativmethode hab ich versucht per Datenträgerverwaltung das Raid5 in einen dynamischen Datenträger umzuwandeln, was auch wunderbar funktioniert hat, jedoch an den angezeigten 2 TB nichts geändert hat.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0