@ph030:
Ja schon klar. Mit Windows tut man sich da leichter weil man seit Jahren nix anderes gentutz hat.
Bischen Paradox ist allerdings das die diversen Linux Derivate sich zwar ständig Mühe geben ähnlich wie Windows zu werden, es vom Desktop (Look&Feel) auch schon geworden sind, nur die Handhabung von diesen Installationen zusätzlicher Software usw. ist noch etwas Altbacken. Eingefleischte Linux Fans werden es heute aber schon komfortabel finden im Gegensatz zu früher.
Aber ich denke wenn ich mich noch ein bischen damit beschäftige wird das sicher bald auch kein Problem mehr sein.
Ich möchte noch anmerken, dass es sicherlich richtig ist, dass diese Fragen mehr oder weniger schon irgendwo beantwortet wurden. Habe hier mal 6 Seiten zurück gescrollt aber nix gefunden. Auch wenn man bei Wiki und Ko darüber nachliest, merkt man das die Erklärungen von Leuten geschrieben wurden die sich auskennen. Dabei vergessen sie aber immer es noch einfacher zu erklären damit es absolute Einsteiger auch besser verstehen. Deswegen kommen halt solche Fragen auf, obwohl Antworten schon irgendwo stehen. Jeder versteht Dinge anders und möchte halt manches nochmal anders erklärt bekommen in der Hoffnung es dann besser zu verstehen.
Gilt auch für die Windows Fragen (vom Thema Firewall u. Ko ganz zu Schweigen
Apropos habe das Wine Doors installiert. Beim Start hüpft der Cursor und es tut als würde was geladen. Am Ende passiert aber nichts. Hmmmm.....?

Hilfe
Neues Thema
Antworten