WinFuture-Forum.de: Opensuse 10.3 - Rpm's Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Opensuse 10.3 - Rpm's Installieren?


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2007 - 05:50

Hi,

habe mir kürzlich Open SUSE 10.3 auf den Schleppi installiert. Soweit ganz nett die Sache. Bin ja absoluter Neuling in dem Linux Bereich und wollte mir mal ein Bild davon machen was da anders ist als bei Windows.

Seitdem Kämpfe ich aber mit mir und der Installation von Programmen.

Auf der OpenSUSE Page habe ich einige Programme im RPM Paket gefunden welche ich installieren wollte.
Leider schaffe ich es nur ca. 20% der Programme zu installieren. Manche lassen sich installieren, viele tun aber nur so, eerscheinen aber nicht im Startmenü bzw. sind nicht installiert worden.

Worauf muss ich den bei den RPM's achten bzw. wie kann ich doch etwas installieren? Ist es auch möglich Progis von der 10.1/10.2 zu installieren? usw..

Würde mich freuen wenn da jemand einen Tipp hätte.

Danke!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 04.12.2007, 05:50)

Auf der OpenSUSE Page habe ich einige Programme im RPM Paket gefunden welche ich installieren wollte.
Leider schaffe ich es nur ca. 20% der Programme zu installieren. Manche lassen sich installieren, viele tun aber nur so, eerscheinen aber nicht im Startmenü bzw. sind nicht installiert worden.


zuersteinmal: