WinFuture-Forum.de: Videos In Powerpoint - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Videos In Powerpoint


#1 Mitglied ist offline   Davide 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da, wo du net wohnsch

  geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:27

Hi ihr alle,
ich nutze in PowerPoint 2007 häufig die Video - Funktion, doch meistens dauert es ewig bis auch nur ein kleines Video in der präsentation geladen ist... Mein PC ist nicht der neueste, aber so schlecht auch wieder nicht... (Acer S Series)
Mein Notebook: Acer Aspire 5520G
Jesus is the only way!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (Davide: 03.12.2007, 16:27)

Hi ihr alle,
ich nutze in PowerPoint 2007 häufig die Video - Funktion, doch meistens dauert es ewig bis auch nur ein kleines Video in der präsentation geladen ist... Mein PC ist nicht der neueste, aber so schlecht auch wieder nicht... (Acer S Series)


Du kannst

A: Das Video integrieren (was du bislang gemacht hast)

B: PowerPoint sagen, dass du auf externe Dateien verweist

Wie letzeres gerade genauer geht kann ich nicht sagen... aber es ist schon mal die Richtung :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. Dezember 2007 - 10:41

Möglichkeit B habe ich des öfteren in Präsentationen für die Schule gemacht. Präsentation mit Office 2003 erstellt und in der Schule mit Office XP auf einem 1GHz Notebook mit 512MB RAM abgespielt. Ergebnis war meist nicht so berauschend. Also das Video wurde zum Teil sehr langsam geladen oder lief zum Teil auch gar nicht. Zumal man immer beachten muss, dass auf dem abzuspielenden System die entsprechenden Codecs installiert sind.
Ich bin irgendwann dazu übergegangen meine Präsentationen in HTML mit CSS und JS zu schreiben und dann mein eigenes Notebook (550MHz / 128MB RAM / Arch Linux), auf dem ich es vorher bereits getestet hatte, mitzunehmen. Da ließen sich die Videos weit besser integrieren und es lief immer so wie gewünscht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0