WinFuture-Forum.de: Wie Bekommt Man Videos Klein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie Bekommt Man Videos Klein? ich erreiche immer das gegenteil


#1 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:34

hallo, ich wollte heute mal ein paar videos verkleinern... um fetsplattenspeicher zu schonen. trotz geringerer qualitätseinstellungen, werden die videos immer doppelt so groß. ich habe es schon mit den gämgigsten codecs pronbiert... divx, xvid, h264 usw. aus 250MB werden auf einmal 300 - 400MB. was mache ich da falsch? habe auch schon verschiedene programme verwendet, immer das selbe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:36

Was hast du denn für eine Ausgangsauflösung und in welche Auflösung konvertierst du? Ich vermute dort deinen Fehler.
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:42

hallo The Dog,
die auflösung der videos belasse ich so wie es ist... ich verändere die kbps des audios auf 192kbps und die des videos auf 800kbps. darüber hinaus nehme ich weitere tonspuhren raus, viele videos haben bei mir mehrere tonspuren (sprachen)... will ja nur die deutsche haben.

welches codes wäre denn am sinvollsten?

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 12:44

0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:52

audio mit konvertiert? kenn ich mich da "nicht" so genau aus aber ausgabe format etc ist auch ein wichtiges Kriterium....

EDIT: Post war zu langsam.... ;)

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 12:52

0

#5 Mitglied ist offline   hapag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:20

Hallo Aurelia,

hast du es schon mal mit SUPER versucht?

Gruß
hapag
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 03.12.2007, 12:34)

trotz geringerer qualitätseinstellungen, werden die videos immer doppelt so groß. ich habe es schon mit den gämgigsten codecs pronbiert... divx, xvid, h264 usw. aus 250MB werden auf einmal 300 - 400MB.

Welches Format (Codec und breite*höhe) haben die Quelldateien. Kontrolliere das mit AviCodec von http://www.free-code...ad/AVIcodec.htm.
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 03.12.2007, 12:36)

Was hast du denn für eine Ausgangsauflösung und in welche Auflösung konvertierst du? Ich vermute dort deinen Fehler.

Naja, die Auflösung spielt ja weniger eine Rolle als die Bitrate, die verwendet wird.


@Aurelia
Sinnvolle Codecs sind schon die, die du genannt hast.
Ich persönlich bevorzuge H.264.
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:30

Wie Hinterwäldler schon schriebn, wäre es interessant zu wissen, was es denn vorher für Videos sind. Möglicherweise sind die ja schon optimal komprimiert. Je nachdem, wie lang die Filme sind,ist ja 250 MB auch gar nicht mal soviel.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0