WinFuture-Forum.de: Gamer-pc >komponentenkauf Ca. März 08 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Gamer-pc >komponentenkauf Ca. März 08

#61 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:41

ja schön, dass es die höchsteinstellungen für XP und Crysis gibt mit dem config-tweak. DX10 is es deswegen trotzdem noch nicht. es sieht unter vista trotzdem besser aus mit DX10, weil einfach effekte berechnet werdne können, wleche mit DX9 zwar möglich sind aber einfach leistung ohne ende ziehn! ich denke wenn man sich jetz ne 8800GT oder ähnliches kauft und 4Gb ram sollte nen Vista 64bit schon noch drinen sein um in den vollen genuss seines rechenmonsters zu kommen. ist aber meine persönliche meinung. und ich den kauch mit Vista SP1 wird die leistung die Vista zieht auch abnehmen.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   SoL_Psycho 

• Beigetreten: 04. Dezember 07

geschrieben 09. Dezember 2007 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 09.12.2007, 14:41)

ja schön, dass es die höchsteinstellungen für XP und Crysis gibt mit dem config-tweak. DX10 is es deswegen trotzdem noch nicht. es sieht unter vista trotzdem besser aus mit DX10, weil einfach effekte berechnet werdne können, wleche mit DX9 zwar möglich sind aber einfach leistung ohne ende ziehn! ich denke wenn man sich jetz ne 8800GT oder ähnliches kauft und 4Gb ram sollte nen Vista 64bit schon noch drinen sein um in den vollen genuss seines rechenmonsters zu kommen. ist aber meine persönliche meinung. und ich den kauch mit Vista SP1 wird die leistung die Vista zieht auch abnehmen.

Genau das ist es ja: Wenn ich mir schon nen richtig schönen PC hole und da massig Geld und Arbeit reinsteck, warum sollte ich den dann mit Vista leistungsmäßig kastrieren? :blink:

Sollte Vista mit dem SP1 leistungsmäßig an XP rankommen (was für mich ein Märchen ist), dann würde auch ich einen Wechsel in Erwägung ziehen. Solange Vista aber so katastrophal grausam im Performancebereich ist, werde ich nicht umziehen.

Und wegen den 4 GB unter 64 Bit. Man sollte sich vorher genau informieren, bevor man denkt: Mensch unter 32 Bit nur 3.25 GB, unter 64 Bit 4 GB.
Es ist nämlich so, dass im 64 Bit Betriebssystem jede Anwendung (auch das Betriebssystem an sich) mehr Speicher beansprucht (zumindest hab ichs so gelesen :wink: ). Auf jeden Fall also vorher vielleicht nochmal nachschauen, denn nichts ist nervender als nen neuer PC, der aufgrund von falscher Software / eines falschen OS nicht die Leistungserwartungen erfüllt :rolleyes:
0

#63 Mitglied ist offline   scream_00 

• Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:15

na ja nach dem service pack wird sich einiges ändern wie ich finde.... ich werde dx9 spiele wie callofdurty4 unter windows xp weiter spielen wie ich es schon mal erwähnt habe ...ansonsten spiele ich dx10spiele unter vista und sonstige progs werde ciha uch unter vista benutzen ....

PS: vista ultimate kostet eh nur noch 149€ als oem.. da denke ich nicht das man so viel falsch amchen kann :rolleyes:
0

#64 Mitglied ist offline   Metallgamer 

• Beigetreten: 02. November 07
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 09. Dezember 2007 - 15:25

Da kann Ich SoL_Psycho nur zustimmen.
Windows Vista ist mom. noch nicht so weit ausgereift, als das man es als Neues Betriebssystem erkennen könnte.
Daher noch auf Windows XP bleiben und sich über seine Benchmarks freuen. :rolleyes:
Allein schon der ganze Grafischaufwendige Kram in Windows Vista, zieht sich schon jede Menge Leistung rein.
Daher wird insgesammt, der ganze Rechner bei jeder Anwendung langsamer sein, als ein vergleichbarer PC, mit Windows XP.

Meine Empfehlung wäre, du bleibst noch auf Windows XP und wartest, bis Microsoft vielleicht ürgend wan mal das Betriebssystem Windows Vista überarbeitet.
Das Betriebssystem Windows XP, ist von allen Betriebssystemen was Microsoft je entwickelt hat, eins der erfolgreichsten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#65 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 17:01

na ja ich werde vista wohl als 2. system betreiben und wie gesagt nur für surfen und dx10 spiele nutzen

aber durch die 2 instalation werde ich doch keine performence einbußen bei xp haben?
0

#66 Mitglied ist offline   Metallgamer 

• Beigetreten: 02. November 07
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:45

Es kommt immer darauf an, wie und wo du die jeweiligen Betreibssysteme installierst.
Wen du beide Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista auf eine Festplatte installierst, kommt es zu hohen Performance Einschränkungen.
Installierst du hingegen, beide Beitriebssyteme, auf eine jeweils einzelne Festplatte, kannst du berucht arbeiten.

Daher am besten immer Betriebssysteme, auf eine jeweils einzelne Festplatte installieren.
Dan kommt es untereinander, nicht zu Problemen. :rolleyes:
Von Partitionen halte ich generell nicht viel. Weil bei einer Partition, die Festplatte immer sehr hoch ausgelastet wird.

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 16:17

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#67 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:45

hmm dann müsste cih mir überlegen ob ich mir eien 2 festplatte kaufe , worauf ich keien lust ahbe, oder ich lasse erst mal nur xp drauf und später wenn das sp für vista kommt installiere ich das .....

oder von vornereihn vista ...

um wie viel fps / % soll den vista im durchschnitt schlechter sein als xp? so weit ich weiß ist garkein sehr großer unterschied da

mfg

PS: die neuen quadcore cpu´s von intel wurden auch auf märz verschoben?
0

#68 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 20:58

also ich hab partitionen auf meine festplatte und perfomancemäßig is da kein verlust! also du kannst auch 2 Betriebsysteme auf eine platte installieren aber auf 2 verschiedene partitionen, dass is wichtig. und auch da gibt es keinen perfomanceverlust! nur bei XP und Vista is das glaub nich ganz so eifnahc dann beim booten das auszuwählen wegen dem neuen bootmanager in vista. aber da findet man anleitungen im internet. nervig is bei 2 systemen nur, dass halt alle programme 2 ma installiert sein müssen, wenn sie zum funktionieren registry einträge brauchen.
0

#69 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:21

also müsste ich bei beiden betriebsystemen jeden treiber und jedes prog neu installieren...?
0

#70 Mitglied ist offline   Worm 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:26

also treiber auf alle fälle. programme nicht unbedingt, denn wenn sie auch ohne registry einträge funktionieren nicht, obwohl das bei vista und XP wohl doch ratsam is, denn ein programme bzw spiel unter vista zu starten, welches unter xp installiert wurde ist glaub ich ich ratsam.

also ich würde, wenn es auf 60-70€ nich ankommt 2 320Gb oder 500Gb platten kaufen und jede platte mit mindestens 2 partitionen ausrüsten. dann würde ich auf die eine XP installieren und auf die andere Vista. das ist dann jeweils eine der beiden partitionen auf den platten und die andere partition dann halt programme usw. kannst natürlich auch noch mehr partitionen machen. beim starten wählst du dann eifnach schnell aus von welcher paltte er booten soll und schwupps hast du vista oder xp gestartet.
0

#71 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 09. Dezember 2007 - 23:02

danke für die antwort aber ich hatte eigentlich nicht vor noch zusätzliche fetsplatten zu kaufen
0

#72 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 10. Dezember 2007 - 16:54

heute sind die graka,motherboard, arbeitsspeicher und vista gekommen ;)

PS: die farge hab ich schon mall gestellt , aber habe jez neue infos. bei dem motherboard ist eine eigenständige hd soundkarte(Supreme FX 2) dabei.... welche sollte ich nutzen die Supreme FX 2 oder meine alte Creative extreme Music?

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 21:26

0

#73 Mitglied ist offline   SoL_Psycho 

• Beigetreten: 04. Dezember 07

geschrieben 12. Dezember 2007 - 08:38

Viel Spaß mit Graka und Mobo...
Nur nit mit Vista :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 09.12.2007, 14:41)

und ich den kauch mit Vista SP1 wird die leistung die Vista zieht auch abnehmen.

Schon die Daten zum SP1 von Vista gesehen? Kaum Leistungsverbesserungen... :) Satz mit x - war wohl nix :)
Im Gegensatz dazu bringt das SP3 von XP nen schönen kleinen Boost... Wirklich verständliche Politik von Microsoft: Das schnelle OS nochmal verschnellern und sich somit Vista selbst zerschießen, weil der Abstand wächst :wink:
0

#74 Mitglied ist offline   scream_00 

geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:45

danke^^

na ja das service pack von vista ist ja noch net die finale release version(auch wenn ich dneke das net mehr sooo viel passiert^^)

habe aber noch 2 offene fragen ! würde mich sehr freuen wenn ihr mir ne antwort geben könntet oder zumindest ne meinung ^^

1.

Zitat

PS: die frage hab ich schon mall gestellt , aber habe jez neue infos. bei dem motherboard ist eine eigenständige hd soundkarte(Supreme FX 2) dabei.... welche sollte ich nutzen die Supreme FX 2 oder meine alte Creative extreme Music?

2. lohnt es sich den Intel® Core 2 Quad Q6700 zu kaufen oder soll ich lieber bis januar-februar auf den Intel Q9550 warten?

MfG

Dieser Beitrag wurde von scream_00 bearbeitet: 12. Dezember 2007 - 13:48

0

#75 Mitglied ist offline   number1ne 

• Beigetreten: 19. April 06

geschrieben 12. Dezember 2007 - 15:24

Ist das nicht immer relativ schnuppe?
Egal wann du was kaufst 2 Monate später gibts was besseres.
Wenn du jetzt dein System schon fertigstellen willst, dann kauf halt den Q6700, wenn du bis Ja-Feb oder noch länger (wer weiß) warten willst, dann warte halt.
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0