WinFuture-Forum.de: Http-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Http-fehler opera und firefox: prob mit http


#1 Mitglied ist offline   maddin e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:20

sehr geehrte Helfer,
ein freund von mir hat ein Problem. Ich werde probieren es so gut wie möglich darzustellen. Falls weitere Informationen benötigt werden, würde ich mich über eine Antwort freuen.
also der msn-messenger geht noch aber ich fang ma ganz vorne an

diese 3 Bilder hat er mir im verlauf unseres Gespräch geschickt:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Bei jeder Website sagt er, dass diese nicht vorhanden sei oder ähnliches.
hier ein paar Auszüge aus dem Gespräch:

Zitat

~ Dêr Mâddín ~ sagt:
das mit dem ebay würd ich sagen hab ich geknackt
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
haste ebay im lesezeichen ?
Felix sagt:
jo
Felix sagt:
mit dem jetzigen internet wars nach nem neustart immer behoben jetz aber nimmer
Felix sagt:
aber nicht bei opera und da gehts auch nicht
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
geh ma auf die eigenschaften von dem lesezeichen (rechtsklick) und dann sollte da ne kasten sein "in sidebar öffnen" guck ma ob der aktiviert is ^^
Felix sagt:
da is kein haken



Zitat

~ Dêr Mâddín ~ sagt:
haste dir ne addon für ebay runtergeldaen ?
Felix sagt:
jaa aber es liegt nich am browser mit opera funzt ja auch nix^^
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
ich glaub opera kann die addons von firefox auch benutzen
Felix sagt:
manchmal komm ich noch auf ne seite wenn ich x mal reload drücke aber sonst kann ichs knicken
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
oook
Felix sagt:
es is aber so plötzlich eben gings noch und ich hab nix verändert und dann gings nich mehr
Felix sagt:
ich wollte eben versuchen meinen wlan router zu installieen aber der hat beim ersten schritt schon fick dich gesagt da hatte cih keine lust mehr und dann fing der terror an...aber da hab ich nur ne cd eingelegt daran kanns nich liegen
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
haste dir ne anderes addon runtergeladen ?
Felix sagt:
nur den ebay companon


Zitat

Felix sagt:
also wenn ich auf diagnose vom internet klicke sagt er er bekommt keine rpckmeldung iohc soll meinen internet provider anrufen das geht aber so schlecht am sontag^^
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
was hate für einen ?
Felix sagt:
hansenet
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
der hat auch am we
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
0800411411
Felix sagt:
der sagt"Beim Herstellen der Internetverbindung konnte "www.microsoft.com" nicht erfolgreich erreicht werden. Es wurde eine HTTP-Fehlermeldung empfangen:403 (Verboten)
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
haste ne problem mit der rechnung vom letztem monat ? es is ja heute der 2.
Felix sagt:
öh ka aber dann wärs ja seltsam dass ich msn habe
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
das stimmt xD
Felix sagt:
ich ruf einfach ma an
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
aber wenn du msn hast ... aber fragen kostet nichts ^^
Felix sagt:
besetzt, welch beschisssener service
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
o.o
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
ok was kann man da noch machen xD
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
geht der internet explorer ?
Felix sagt:
öh nein


Zitat

Felix sagt:
Server Error in '/' Application.
The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /mail/TodayLight.aspx
Felix sagt:
so eine scheiße kommt d aimmer^^
~ Dêr Mâddín ~ sagt:
auf jeder seite ?
Felix sagt:
och die variieren auf jeden fall ziemlich
Felix sagt:
aber eigtl jede seite
Felix sagt:
Invalid URL
The requested URL "[no URL]", is invalid.

Reference #9.c4f8b755.1196606341.0
Felix sagt:
so was auch
Felix sagt:
oder das An dieser Adresse ist keine Website konfiguriert.



bitte entschuldigt, wenn das jetzt etwas durcheinander ist aber da bin ich am ende meines Wissens.

Maddin e
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:24

poste mal den inhalt der c:\windows\system32\drivers\etc\hosts datei

das ganze sieht sehr danach aus als würde ein programm die dns einträge verändern

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 16:27


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   maddin e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2007 - 17:24

*vergötter*

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  hosts.rar (517bytes)
    Anzahl der Downloads: 78

0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 03. Dezember 2007 - 09:29

tja an der hosts datei scheint es nicht zu liegen, was jetzt noch vorstellbar wäre ist ein virus/trojaner befall der auf irgendein windows server umleitet oder ein proxy

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 03. Dezember 2007 - 09:39

Guten Morgen,

hab ich das richtig verstanden gehen alle Seiten nicht oder nur manche? Versuch mal den ping-Befehl

Start->Ausführen->cmd->ping www.irgendwas.de

Das sollte gehen wenn dein MSN geht. Dann liegt es wahrscheinlich nach dem OSI-Modell an der Internetschicht. Also sowas wie Firewall etc im Router. Am besten OSI-Schichten nacheinander testen, ich denke es liegt an der Network/Internet Schicht.

so long & greetz

tobias86
0

#6 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2007 - 09:58

Vielleicht hilft es,einmal die DNS Server Einstellungen zu überprüfen.

Alice nutz diese beiden:

dns1 213.191.92.84
dns2 213.191.74.12

und Hansenet diese beiden:

dns1 213.191.74.18
dns2 213.191.74.19

:cool:
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#7 Mitglied ist offline   maddin e 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 16:17

ok strange xD
es geht jetzt wieder...

sehr komisch. also würde ich mal sagen, dass es wohl ein virus/trojaner sein muss.

aber trotzdem herzlichsten dank an alle, die sich der Sache angenommen haben.

maddin e

so ich hba ihm jezz ma gesagt, dass er "ping www.google.de" machen soll
ergebnis:
ich: 25 ms
er: 41 ms

er sagte auch, dass das inet jetzt geht, aber unglaublich lange dauert

maddin e
0

#8 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 03. Dezember 2007 - 17:46

hm wenns lange dauert kann er mal einen DSL Test machen (zufinden auf wieistmeineip.de) und testen ob seine Leitung auch die Leistung bringt die er zahlt ^^ und wenn net dann Hotline anrufen ;)

ps: Test zu verschiedenen Zeiten machen usw

so long & greetz

tobias86
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0