WinFuture-Forum.de: Webalbum Mit Kommentarfunktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Webalbum Mit Kommentarfunktion

#1 Mitglied ist offline   Interface 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:14

Hey @ all!
ich suche ein programm womit man ein webalbum erstellen kann, und hinterher dann via Browser kommentare zu den bildern abegegben kann!?!
gibt es so ein programm? hab schon einiges gegoggelt aber nichts gefunden... :-/
falls ja, würde es auch auf einem einfachen Funpic-Server mit FTP und SQL funktionieren?
danke schonmal für eure antworten!
lg Interface
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. Dezember 2007 - 20:00

http://gallery.menalto.com/ und http://coppermine-gallery.net sind zwei bekannte und beliebte Produkte, die sollten theoretisch beide ohne Probleme funktionieren, sofern PHP und eine MySQL-DB vorhanden sind. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, hat mal funpic ein Dateigrößen-Limit von 1MB pro File gehabt, was mit größeren/hochaufgelösten Bildern zu Problemen führt. Ob diese Limitierung immer noch besteht, weis ich nicht, sollte aber in der FAQ stehen und hat ja auch nichts mit der Galerie-Software zu tun.

hth,
ph
0

#3 Mitglied ist offline   Interface 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 03. Dezember 2007 - 14:53

thx schon mal für die links.
hab grad das erste programm installiert... du hattest recht mit der uploadbegenzung:
"Warning: Your PHP is configured to limit the size of file uploads to 1550Kb (upload_max_filesize parameter in php.ini). You should raise this limit to allow uploading bigger files."
glaub auch net dass man das ändern kann... :-/
aber trotzdem thx für die links, ich werd mir dann wohl nen anderen server nehmen

MfG Interface
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0