Acer Extenso 4100 Back Up Cd acer Extenso 4100 back up cd
geschrieben 02. Dezember 2007 - 12:51

Anzeige
geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:34
Gruß
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. Dezember 2007 - 13:34
geschrieben 02. Dezember 2007 - 14:57

#4 _Hinterwäldler_
geschrieben 02. Dezember 2007 - 22:18
Zitat (Phil18: 02.12.2007, 12:51)
Das halte ich für ein Gerücht. Gemäß deutschen Recht hat dir der Anbieter von Komplett-PCs die installierte und verkaufte Software in Form von OrginalCDs mitzuliefern. Selbst dann, wenn es sich um eine Recovery-Distributation handelt. Liegen die CDs nicht dabei, kannst du sie jederzeit nachträglich anfordern.
Dazu gehört das Betriebssystem, die Treiber für eingebaute Geräte und Motherboard sowie die ausdrücklich beinhaltete Grundausstattung an Software. Anders verhält es sich bei Produkten die von Sponsoren zum Zweck der Werbung mitgeliefert wurden. Also Produkte zum Beispiel von Symantec oder so.
Übrigens kostet am Zeitungskiosk ein OpenSuse 10.3 einschlieslich 6 GByte hoch komprimierter Anwendersoftware und ausführlicher Installationsanleitung 9.90 Eus. Da dieser Gerätetyp älter als 2 Jahre ist, dürfte es kaum Kompatibilitätsprobleme geben.
--------------------------------------
Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.
geschrieben 03. Dezember 2007 - 21:07
Zitat (Phil18: 02.12.2007, 12:51)
Die CD kostet definitiv keine 50,-€ ,sondern 25,-€! Ist zwar auch noch eine Frechheit, aber egal. Kannst auch gleich die CD von einem Kumpel oder so brennen lassen, den das was von Acer kommt ist auch nur eine gebrannte CD/DVD. Hatte ich schon durch. Habe die wieder zurück geschickt und mein Geld zurück verlangt. Nach langem hin und her habe ich das auch wieder bekommen.
Zitat (Hinterwäldler: 02.12.2007, 22:18)
Anfordern kann er sie ja, aber für lau wird er keine bekommen. Acer wird das deutsche Recht in diesem Fall nicht interessieren. Im übrigen, ich habe letzte Woche ein Lenovo-Notebook von einem Kumpel als Lieferung erhalten, da war auch keine CD bei, nicht mal ne Treiber-CD.
Zitat (Hinterwäldler: 02.12.2007, 22:18)
Nicht jeder kennt sich mit Linux aus, oder will sich das auf den Rechner machen.
#6 _Hinterwäldler_
geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:56
Zitat (luzifer: 03.12.2007, 21:07)
Also, die neuen Billig-PC mit geflashten Windows wird es Anfang nächsten Jahres in den Entwicklungsländern so ab 100 Euro geben. Zugegeben, Chrom und Nickel sind da nicht viel dran.
Zitat
Huuchh, Meine Suppe eß ich nicht, nein meine ... oder Linux das unbekannte Wesen
Worin besteht für den Anfänger der wesentliche Unterschied zwischen Linux und Windows, außer den Vorbehalten, das die Partitionen anders angesprochen werden und das dieses BS wesentlich sicherer und stabiler läuft? Zudem es heutzutage kein Problem ist, fast jede beliebige Windowssoftware darauf zu installieren. Googeln nach Wine!
geschrieben 04. Dezember 2007 - 11:09
Back to Topic: Wie schon erwähnt wurde, kopier dir die CD/DVD von einem Kumpel und gut ist.
geschrieben 04. Dezember 2007 - 12:18

Hilfe
Neues Thema
Antworten