hatte 3 Jahre eine FritzBox als Router und DSL Modem für den Einstieg ins Internet genutzt, lief auch ohne Probleme. D.H. wenn ich PC startete, konnte ich kurz danch unverzüglich ins Internet einsteigen, Super!
Nun ist mir mitte der Woche die FritzBox kaputt gegangen, ab nach AVM, 5 Jahre Garantie!
Vom Anbieter das DSL-Modem geholt, angeschlossen und...... nur Ärger! Entweder dauert das Einwählen ins Internet sehr lange (mehrere Minuten), oder klappt garnicht? Wovon was abhängig ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Brauchte mich auch die Jahre darum nicht zu kümmern, da es ja immer funzte.
Habe jetzt unten Rechts in der Startleiste, 2mal den Doppelmonitor für Internet und WLAN!? 1x LAN-Verbindung,
1x Netcolgne. Wenn ich die Einstellungen aus der LAN-Verbindung, Internetprotokoll/Eigenschaften/ TCP/IP-Verbindung rausnehme, sie sind noch vom Router, wie IP-Adresse, Subnetzmaske, Standadgateway usw. ist die Verbindung futsch, d.h. eingeschr. Konefiktivität.
Ich frage jetzt mal ganz blöd: Wie muß die Installation erfolgen, wenn ich über ein LAN-Kabel und DSL Modem ins Internet gehen will? Stelle mir eine komplette Neuinstallation des Internet vor, wenns hilft
Vieleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, denn so macht Internet kein Spaß.
Gruß
Wuehler

Hilfe
Neues Thema
Antworten