WinFuture-Forum.de: Wintv Und Vista-uac - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wintv Und Vista-uac Bei jeder UAC-Meldung stürzt WinTV ab


#1 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 01. Dezember 2007 - 17:18

Hallo,
ich benutze unter Vista Ultimate schon länger Hauppauge WinTV in Verbindung mit dem Nova-T-Stick. Immer wenn ich etwas als Administrator bestätigen muss, also die UAC wirksam wird, stürzt mir dabei WinTV ab (manchmal, aber eher selten verschwindet auch "nur" das Bild).

Ich benutze die Version 4.0a, die es auf der Hauppauge-Seite gibt (angeblich extra Vista-tauglich...).

Grüße,
Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 06. Dezember 2007 - 13:26

Eindeutig ein Treiberproblem, hat nach meinen Dafürhalten mit der UAC nix zu tun.
0

#3 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 09. Dezember 2007 - 16:52

Hm komisch, eigentlich kann man bei der Treiberinstallation ja nichts falsch machen... Hatte den Stick auch auf meinem Hauptrechner unter Vista installiert, gleiche Probleme, meistens sogar Bluescreens. Bin daher erstmal wieder beim Hauptrechner auf XP, Schlepptop muss zwangsweise Vista bleiben.

Desweiteren wird mein USB-Stick auch nicht erkannt, wenn der Stick angeschlossen ist... Auch an beiden PCs... Merkwürdig...

Grüße,
Alex
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. Dezember 2007 - 17:37

Mh, wieso verwendest du nicht das Windows Media Center?
Ich verwende es und bin super zufreiden :rolleyes:
...oder kann es sein, dass das WMC den Hauppauge Nova-TV-Stick nicht unterstützt...?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.001
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 788
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Dezember 2007 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (AlexBochum: 01.12.2007, 17:18)

Hallo,
ich benutze unter Vista Ultimate schon länger Hauppauge WinTV in Verbindung mit dem Nova-T-Stick. Immer wenn ich etwas als Administrator bestätigen muss, also die UAC wirksam wird, stürzt mir dabei WinTV ab (manchmal, aber eher selten verschwindet auch "nur" das Bild).

Ich benutze die Version 4.0a, die es auf der Hauppauge-Seite gibt (angeblich extra Vista-tauglich...).


Lade dir bitte zuersteinmal das aktuelle Treiber/Software Paket von http://www.hauppauge...es/support.html runter....

Dann stelle bitte sicher, dass "BDA Monitor Application" läuft (wird normalerweise vom Defender beim Start geblockt da es dem Defender nicht bekannt ist)

Aber ansonsten: Kann dir auch nur empfehlen das Mediacenter zu nutzen... Quallitativ besser und zwar um längen (hab ja selbst diese "Win2000 Software"... und gefällt MIR garnicht)
0

#6 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 13. Dezember 2007 - 16:08

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gegen die Mehrheit spreche, ich bin da eher für WinTV. :D

@Stefan: Wie mache ich das denn mit dem BDA-Ding? Habe den Defender bisher niemals aktiv benutzt und daher echt keine Ahnung was ich da wo freigeben muss. :lol:

Treiber sind und waren aktuell!

Grüße,
Alex

EDIT: Auch nach Deaktivieren des Defenders dasselbe Problem... :smokin:

Dieser Beitrag wurde von AlexBochum bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 16:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0