WinFuture-Forum.de: Viorb Skins - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Viorb Skins Hier könnt ihr euch ViOrb Skins wünschen.


#1 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Dezember 2007 - 16:11

Hi ,
bin schon länger dabei ViOrb Skins zu entwerfen . Falls jmd Wünsche hat könnt ihr sie hier posten. Vielleicht noch mit einer Grafik muss aber nicht sein. :D
Die Grafik muss eine .png datei sein :D

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 16:13

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Dezember 2007 - 17:28

für alle, die wie ich auch, bis grad nicht wussten was dies ist, hier mal die beschreibung von netzwelt.de

Zitat

Wenn man unter Windows XP ein Vista-The wie z.B. VistaCG installiert, ist es normalerweise nicht möglich, eine runde Kugel, die über die Taskleiste hinausragt, als Startknopf zu bekommen. ViOrb ist ein Zusatzprogramm, das ein PNG-Bild über den Startknopf legt, sodass er aussieht wie in Vista. Die große Kugel ist allerdings rund fünf Megabyte schwer!
http://www.netzwelt....6196-viorb.html

gibts da für xp noch ne andere möglichkeit außer ein zusätzliches programm? anderfalls wär es für mein geschmack quatsch.
0

#3 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Dezember 2007 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 01.12.2007, 17:28)

gibts da für xp noch ne andere möglichkeit außer ein zusätzliches programm? anderfalls wär es für mein geschmack quatsch.


Ja . Windows Blinds 5.0 oder 6.0 , die Vista Skins haben immer einen Orb integriert.
Andernfalls ist das überhaupt kein quatsch weil es bei dem ViOrb längst nicht mehr nur um einen "VistaOrb" geht. Man kann durch dieses Programm seinen Startknopf so gestallten wie man will. Er muss nicht rund sein! Das hat nicht nur was mit Windows Vista zutun !

Das mit den 5 Megabyte ist falsch! Das war in der ersten Version jetzt gibt es schon 3 Versionen wo alles behoben wurde ^^

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 17:54

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Dezember 2007 - 18:49

ich hab geschrieben das es für mich quatsch wäre. ich möchte kein zusätzliches prog mitlaufen lassen nur damit mein win schöner wird, darum gehts mir eigentlich nur. aber ich möcht nicht zuviel OT hier reinbringen, also lass uns hier nicht über das pro und contra diskutieren :D
0

#5 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Dezember 2007 - 18:55

Okay verstehe was du meinst.
Ich lasse auch nichts mehr nebenbei laufen ,trotzdem entwerfe ich skins für Leute die das machen :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 09:36

Natürlich habt Ihr was nebenbei laufen, nämlich den Design-Dienst von XP, den man mit WindowBlinds z.B. anschalten kann und hinterher von den Ressourcen bei +/-0 rauskommt. :D Nur mal so nebenbei...

Dieser Beitrag wurde von c242 bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 09:38

0

#7 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 17. Dezember 2007 - 08:30

@ProStyle

wie machst du das mit den ViOrb Skins ? Ich bevorzuge eigentlich den Blaero Start Orb und wollte aus einer ViOrb Vorlage mir die PNGs für Blaero erstellen, was ja nicht so schwer sein dürfte.

Leider geht mir nach Bearbeitung einer PNG immer die Transparenz verloren. Vielleicht kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, was die Transparenz der PNGs beibehält.
0

#8 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 17. Dezember 2007 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (poundhn: 17.12.2007, 08:30)

@ProStyle

wie machst du das mit den ViOrb Skins ? Ich bevorzuge eigentlich den Blaero Start Orb und wollte aus einer ViOrb Vorlage mir die PNGs für Blaero erstellen, was ja nicht so schwer sein dürfte.

Leider geht mir nach Bearbeitung einer PNG immer die Transparenz verloren. Vielleicht kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, was die Transparenz der PNGs beibehält.


Gut geht das mit dem normalen Paint . Einfach die vorlage "flag.png" in paint einfügen dann deine Grafik die du als ViOrb haben willst öffnen da kannst du sie dann bearbeiten. Wenn du damit fertig bist makierst du die Grafik gehst oben in der leiste auf bearbeiten und auf kopieren , dann öffnest du wieder die vorlage des ViOrbs "flag.png" gehst dann wieder oben in die leiste auf bearbeiten und dann einfügen und "Leinwand größe beibehalten" ! Dann bearbeitest du weiter , speicherst ab und soweiter :lol:

mfg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 17. Dezember 2007 - 19:49

@ProStyle

danke für deinen Tip. Mit dem normalen Paint hab ich es nicht geschafft, aber "Paint.NET" hat geholfen. Die Transparenz bleibt einfach erhalten und die Grafiken lassen sich wunderbar bearbeiten.

Habe nun einen WMP11 Skin für Blaero Start Orb 2.0 entworfen. Für Blaero gibts leider nirgends fertige Skins. Gibts hier unten für alle Interessierten.

Blaero Start Orb_WMP11
0

#10 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Dezember 2007 - 13:51

Habe schon vor längerer Zeit so einen entworfen http://bush1do.devia...1-Live-71089528 :smokin:
Kann man für den Blaero Start Orb Skins entwerfen? Falls ja benutz doch meine png grafik hat ein bisschen bessere Qualität .

Lg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 18. Dezember 2007 - 14:02

du wirst es nicht glauben. Genau diesen Skin habe ich für die Erstellung meines Blaero Orb Skins benutzt. Vielen Dank an dich für die Vorlage.

Lade dir meine Datei doch mal runter. Die Grafiken sind im Ordner "AppData". Du musst nur 3 einzelne Grafiken erstellen, dass ist etwas blöd aber mit Paint.NET ganz gut realisierbar.
0

#12 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Dezember 2007 - 15:09

Achso :) , kein Problem . Ja das werde ich machen und es auch mal versuchen vielen dank für den Tipp , habe es schonmal versucht aber nicht hinbekommen :smokin:

Mach dir doch auch einen DeviantART Account und stell deinen Skin oder deine Skins dort rein ;) Würde mich freuen habe dort noch niemanden gesehen der Blaero Start Orb Skins entwirft.

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 18. Dezember 2007 - 15:10

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 18. Dezember 2007 - 15:17

ich überlegs mir mal. Das Problem bei Blaero ist, dass man eigentlich gar keinen Zugriff auf die Skins hat. Deshalb hat es wohl auch noch niemand probiert...

Ich habe das Proggy ja auseinandergenommen und die im Temp-Ordner befindlichen Files eingesammelt. Diese habe ich dann in den Programme-Ordner kopiert. Nur so bin ich überhaupt an die Grafiken gekommen. Sowas ist dann doch für viele wieder zu schwierig.

Der Blaero läuft aber so wie ich es gemacht habe auch viel besser und lagert nix mehr aus. :smokin:
0

#14 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:52

Dann hast du ja schon fast einen eigenen Start Orb erstellt ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0