WinFuture-Forum.de: Problem Beim Lan Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Beim Lan Spielen


#1 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2007 - 15:10

also ich ahbe folgendes problem. als wir letztens eine Lan party gemacht haben, hat einer meiner kumpels nicht die spiele gefunden. bei allen anderen ging es aber. dann haben wir bei der IP-Adresse eingestellt "IP-Adresse automatisch beziehen" aber dann hat es auch noch nicht funktioniert. wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:55

Ich gehe mal davon aus, dass ihr in euren LAN bestimmt kein DHCP habt.
Also bleibt da nur die Möglichkeit einer festen IP-Vergabe, die natürlich im gleichen Range, wie die anderen liegen sollte.
Des weiteren sollte mal die Firewall-Einstellungen (sofern vorhanden; auch die von Windows) kontrolliert werden.

Ist das alles passiert, mal ein ping auf einen der anderen Rechner machen und gucken, ob eine Rückantwort kommt.
0

#3 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 18:13

vielen dank für deine hilfe. also das mit DHCP hatten wir damals schon ausprobiert und hat halt nicht bei meinem Kumpel funktioniert, also haben wir jedem ne feste IP zugeteilt. und es ging einwanfrei
0

#4 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 18:22

wo wir schon beim thema LAN sind, möchte ich gleich nochmal fragen warum es nicht möglich ist einen drucker LAN freizugeben. Also mein PC hat DHCP der andere mit dem Drucker hat eine feste IP. Beide PC sind in der Arbeitsgruppe "WORKGROUP" mein pc hat vista, der andere XP. wenn ich jetzt in meiner Netzwerkumgebung suche, finde ich den anderen PC aber nicht. dann bin ich mal auf start gegangen und auf ausführen. in die zeile hab ich dann "\\und die IP des anderen PC´s" eingegeben, doch dann kam eine fehlermeldung dass der Pfad nicht gefunden werden konnte.
0

#5 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2007 - 18:58

Das liegt zum einen an der Firewall auf dem Vista-Rechner. Zum anderen muss man, sofern nicht auf beiden Rechnern ein identisches Benutzerprofil angelegt ist (Benutzername und Kennwort müssen übereinstimmen, die Kennwortgeschützten Freigaben deaktivieren.
Normalerweise sollte es dann funktionieren.

Mach dir nix draus ... Vista hat mich, sofern es um Netzwerke ging, auch schon oft an den Rand der Verzweiflung gebracht ^^

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#6 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2007 - 18:05

als ich beide firewalls ausgemacht habe, hat es auch nix gebracht. beide rechner stehen auf DHCP und sind direkt an den Router angeschlossen. Wenn ich von meinem PC (der mit Vista) versuche den Rechner mit dem Drucker (XP) anzupingen, ging es net. Un als ich dann probiert hab Meinen Rechner vom XP rechner aus anzupingen, bekam ich eine antwort. auf beiden PC´s war die Firewall deaktiviert
0

#7 Mitglied ist offline   gompfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2007 - 15:08

hat keiner ne idee mehr?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0