Hallo,
ich habe das Problemd as meine Systemzeit dauernd falsch ist. ich stelle sie richtig und 10 stunden später geht sie schon wiede reinige minuten vor, ich weiß gar nicht wieso das so ist. habe nen nforce 2 board (a7n8x-e deluxe) und nforce treiber sind installiert, woran könnte das liegen?
Danke,
Sebastian
Seite 1 von 1
Uhrzeit Dauernd Falsch
Anzeige
geschrieben 18. Mai 2004 - 03:11
Naja, könnte vielleicht daran liegen das sich dein PC mit einer Internet Uhr synchronisiert, vieleicht ist aber auch die Batterie leer und es kann eben Stromschwankungen geben.
Ist eigentlich dein PC die ganzen 10 Stunden an oder aus oder im StandBy?
Vielleicht konnte ich dir helfen, ich schau wieder hier rein.
Blue
Ist eigentlich dein PC die ganzen 10 Stunden an oder aus oder im StandBy?
Vielleicht konnte ich dir helfen, ich schau wieder hier rein.
Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 18. Mai 2004 - 12:52
wahrscheinlich ist die Pufferbatterie auf dem Board leer. Ist normalerweise ne handelsübliche CR232 Knopfzelle die du überall kriegst.
das mit der Synchronisation ist IMHO unwahrscheinlicher, da dann die Uhr konstant um einen bestimmten wert falsch gehen würde...
das mit der Synchronisation ist IMHO unwahrscheinlicher, da dann die Uhr konstant um einen bestimmten wert falsch gehen würde...
geschrieben 18. Mai 2004 - 13:17
Wenn es an der Batterie liegt, müsste doch eigentlich das BIOS gelöscht werden, wenn der PC lange aus ist, oder?
Nun ja... Ich habe ein ähnliches Problem...
Wenn ich meinen PC abends ausschalte, und ihn am nächsten Tag wieder anschalte, dann geht die Systemzeit um einige Stunden nach...
Allerdings ist das insofern KEIN Problem, weil mein PC nach dem booten die Zeit mit einem NTP-Server abgleicht...
Nun ja... Ich habe ein ähnliches Problem...
Wenn ich meinen PC abends ausschalte, und ihn am nächsten Tag wieder anschalte, dann geht die Systemzeit um einige Stunden nach...
Allerdings ist das insofern KEIN Problem, weil mein PC nach dem booten die Zeit mit einem NTP-Server abgleicht...
geschrieben 19. Mai 2004 - 02:28
mein rechner lief die letzten 181 stunden, nicht im standby, ganz normal. die zeit hat sich seit meinem letzten posting schon wieder um mehrere minuten verstellt. mein mainboard ist ziemlich neu und eigentlich sollte es nicht an der batterie liegen, oder?
geschrieben 19. Mai 2004 - 15:06
Zitat (Sebasti0n: 19.05.2004, 03:28)
mein rechner lief die letzten 181 stunden, nicht im standby, ganz normal. die zeit hat sich seit meinem letzten posting schon wieder um mehrere minuten verstellt. mein mainboard ist ziemlich neu und eigentlich sollte es nicht an der batterie liegen, oder?
es kann durchaus auch an der batterie liegen....
- ← Tausend Windowsfehler Auch Nach Einer Neuinstall.
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Installer Spinnt →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten