Hallo, und Guten Tag erstmal ich habe da ein Problem,
MS Vista 32bit meldet folgendes Prob: Meine AGP ATI X1950pro haut nen code 10 und ich krieg langsam ne Krise. Der Grund ist, dass die E/A Ressourcen von der PCI - AGP Bridge genutzt werden die auch die AGP-Karte gerne nutzen möchte. Das Ergebnis ist, dass die Grafikkarte komplett deaktiviert wird und noch nicht mal als ATI Karte erkannt wird, sondern nur ein "VGA Safe" dingens auftaucht. In der Systemsteuerung im Gerätemanager seh ich auch welche Überschneidungen es gibt, aber die Schaltflächen um vielleicht die Ressourcen anders zu verteilen sind ausgegraut (ich bin als Admin angemeldet, daran liegt es nicht). Ich hab auch keine Ahnung ob das unter Vista überhaupt möglich ist.
Der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:
Mobo: GA-K8NSC-939 (nForce3 250GB Chipsatz)
Grafik: ATI X1950pro AGP
CPU: Athlon 64x2 4800+
RAM: 2 Gb irgend n Standardzeug von Samsung (4x 512 Mb)
Sound: Creative X-Fi Platinum
System: Vista Ultimate 32
Der nForce3 Chipsatz macht ja wohl eh etwas Ärger unter Vista, aber der wird von nem Windowseigenen Treiber unterstützt.
Ich hab das System unter Windows 2000 so schon etwas länger ohne Probleme am laufen, so wie auch jetzt gerade.
Ich hatte erst Vista 64 installiert, da war es das selbe.
Falls sich das nicht hinbiegen lässt, müsste ich mal schauen, dass ich n gebrauchtes Mobo bekomme das dann unter Vista läuft (mit 939 und AGP). Falls jemand da ein gutes Board weiss, bitte auch posten.
Seite 1 von 1
Vista, Grafikkarte Code 10
Anzeige
geschrieben 03. Dezember 2007 - 00:33
Versuche es erst mal in dem du eventuell vorhandene andere Steckkarten zb die Soundkarte zu entfernen und die Grafikkarte so zum laufen zu bekommen. Oder den Arbeitsspeicher vorrübergehend auszubauen, bis auf einen Riegel. Alle diese Komponenten benötigen Ressourcen. Falls die Grafikkarte dann funktioniert baue der Reihe nach die verschiedenen wieder ein und schaue wann der Fehler wieder auftritt.
geschrieben 03. Dezember 2007 - 21:27
Hallo
schau mal hier rein vielleicht hilft dir das etwas
Das Gerät Kann Nicht Gestartet Werden. (code 10)
nobody is perfect
schau mal hier rein vielleicht hilft dir das etwas
Das Gerät Kann Nicht Gestartet Werden. (code 10)
nobody is perfect
geschrieben 11. Januar 2008 - 13:10
Hab ein Ähnliches Problem
System:
Mobo: ECS nForce3-A939
Grafik: ATI X1950GTS AGP (512MB RAM)
CPU: Athlon 64 X2 4200+
RAM: 2 Gb (2x 1GB von Corsair)
Nur wird im Hardwaremanager bei mir der Code:43 Angezeigt
Neusten Catalyst hab ich drauf. Hat jemand ne Idee?
System:
Mobo: ECS nForce3-A939
Grafik: ATI X1950GTS AGP (512MB RAM)
CPU: Athlon 64 X2 4200+
RAM: 2 Gb (2x 1GB von Corsair)
Nur wird im Hardwaremanager bei mir der Code:43 Angezeigt
Neusten Catalyst hab ich drauf. Hat jemand ne Idee?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten