WinFuture-Forum.de: Vista Bluescreen Sobald Grafikbeanspruchung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bluescreen Sobald Grafikbeanspruchung Vista Bluescreen sobald Grafikbeanspruchung


#1 Mitglied ist offline   rathershort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 22:46

hallo zusammen,

ich verzweifel grad ... nachdem ich eine neuinstallation von einer orginalen vista ultimate auf meinem rechner vorgenommen habe, kommt sofort ein bluescreen, wenn er grafisch gefordert wird, z.b. schon beim starten des media centers. nach dem click, kommt ein schwarzer bildschirm und nach wenigen sekunden bluescreen, der rechner bootet neu und führt meist check disk aus - kann bisweilen das Laufwerk nicht wieder reparieren. (diverse versuche das prob zu analysieren und dank true image recht bequem immer wieder diverse versuche gestartet)

der rechner ist komplett upgedated inklusive treiber (kein konflikt im gerätemanager) und läuft auf einem parallel installierten XP Pro perfekt - das problem besteht sowohl bei "jungfräulichem" system, soll heißen ohne jegliche anderen progs, wie auch wenn diverse andere progs installiert sind. ein RAM test mit MEMTEST hat einige fehler ausgespuckt - jedoch wenn ram entnommen wird, funzt die kiste genauso gut mit identischem verhalten beim start media center oder dvd oder games...

wie gesagt unter identischer hardware ist vorher auch diese ultimate version schon problemfrei gelaufen. folgende komponenten sind verbaut:

Asus A8N SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X" Dual Core 4600+ 2,41GHz
2x1024 MB OCZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC 2GB Dual Channel, 2048MB, PC500, CL3-4-3-8 (OCZ5002048ELGEGXT-K)
2x 512 MB OCZ Dual Channel PC3200 EL DDR SDRAM Gold Edition 2-2-2-5
Radeon Sapphire X 1950 XT
Maxtor 7L300 SATA
Samsung HD 401 LJ SATA
Enermax Noisetaker II 600 W (EG701AX-VE)

vielen dank für eure tipps!

Dieser Beitrag wurde von rathershort bearbeitet: 30. November 2007 - 22:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2007 - 22:58

Zitat

ein RAM test mit MEMTEST hat einige fehler ausgespuckt
Einige Fehler. Ein einziges fehlerhaftes Bit an der richtigen Stelle reicht schon, damit Vista einen BSOD bekommt.

Würde auf jeden Fall jedes Modul einzeln mal testen um so das oder die Fehlerhaften Module zu finden und dann ersetzen.

Andere Möglichkeit wäre, dass die CPU bzw. BIOS einfach mit dieser Mischbestückung nicht ganz klar kommt und deswegen auch Memtest Fehler meldet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   rathershort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 00:51

ok ich teste das morgen abend mal mit jedem einzeln durch und melde eventuelle ergebnisse. danke erstmal für die schnelle antwort... wird frühestens 22:00 uhr werden...
0

#4 Mitglied ist offline   rathershort 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 22:07

ich muss mich revidieren - habe alle 4 riegel einzeln und zusammen getestet - doch kein ausfall dabei - kein fehler festzustellen ...

hey scheinbar hats ram ein und ausbauen was gebracht ... et läuft! wieso auch immer ... danke dir DK2000

Dieser Beitrag wurde von rathershort bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 22:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0