Frage 1:
Ich möchte am 01.03.2008 in eine neue Wohnung einziehen.
mit dieser frage will ich nur auf Nummer sicher gehen.
Habe ich meine Wohnung heute am 30. November rechtzeitig gekündigt wenn im Vertrag folgendes steht?
-----------
Die Kündigung muss schriftlich bis zum dritten Werktag des ersten Monates der Kündigungsfrist erfolgen.
-----------
Sehe ich das richtig, dass der dritte Werktag der 5. Dezember wäre? Ich also noch rechtzeitig geküdnigt habe?
Frage 2:
Wenn ich schreibe "hiermiet Kündige ich meine Wohnung fristgerecht zum nächst möglichen Termin" reicht das aus?
Seite 1 von 1
Ist Meine Wohnungskündigung Rechtzeitig?
Anzeige
#2 _Samstag_
geschrieben 30. November 2007 - 20:22
Dritter Werktag des ersten Monats der Kündigungsfrist: 5. Dezember, korrekt.
"Ich kündige meine Wohnung fristgerecht zum 29.02.2007" wäre in deinem Fall korrekter, sonst muss dein Vermieter zu arg grübeln was du wohl mit "hiermiet" (=hiermit) meinst. Du willst ja nimmer hier mieten, sondern woanders
"Ich kündige meine Wohnung fristgerecht zum 29.02.2007" wäre in deinem Fall korrekter, sonst muss dein Vermieter zu arg grübeln was du wohl mit "hiermiet" (=hiermit) meinst. Du willst ja nimmer hier mieten, sondern woanders
geschrieben 30. November 2007 - 20:27
Zitat (Samstag: 30.11.2007, 20:22)
Dritter Werktag des ersten Monats der Kündigungsfrist: 5. Dezember, korrekt.
ich würd auch auf jeden fall das datum reinschreiben. nicht das du auf einmal auf der straße stehst..oder haste ne 3-monatige kündigungsfrist?
geschrieben 30. November 2007 - 22:02
ich hab eine 3 moantige künigungsfrist... aber auf der straße lande ich nicht. ich wäre froh wenn die wohnung heir gelich weg wäre... dann spar ich ein paar hunter € bevor ich in die neue wohnung ziehe und bleib 1-2 monate bei familie und freunden
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten