WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Immer Einfach Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Geht Immer Einfach Aus


#1 Mitglied ist offline   Petra3012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 16:46

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Windows XP. Mein Laptop geht seit 6 Tagen nach ca. 20 min bei Nichtstun einfach aus und startet neu.

Das passiert aber nicht beim Benutzen.

Nach dem Neustarten des Systems bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
BCCode: 9c BCP1: 00000000 BCP2: 8054D770 BCP3: A20000000
BCP4: 84010400 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 256_1


Als Problemberichtinhalt wird mir folgendes gezeigt:

C:\DOKUME~1\PL\LOKALE~1\Temp\WERac04.dir00\Mini112 307-03.dmp
C:\DOKUME~1\PL\LOKALE~1\Temp\WERac04.dir00\sysdata .xml


Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat.

Aber bitte so einfach wie möglich erklären, weil ich ein absoluter Nobody bezüglich Hardware bin.

Tipps wie Häkchen deaktivieren, um Neustart zu verhindern, habe ich schon ausgeführt. Aber der Rechner macht was er will, mal startet er bis zum Anmeldefenster neu und manchmal erscheint der Bluescreen mit derselben Fehlermeldung.

Auch eine Kontrolle der Energie-Einstellungen (hier ist alles aus) und auch des Bildschoners (ist auch aus) hat nichts ergeben.

Bis jetzt konnte mir leider keiner helfen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß vielleicht in diesem Forum mir jemand weiterhelfen kann.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar und würde mich über eine schnelle Lösung sehr freuen.

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße, Petra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pitBull4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2007 - 18:22

Hatte den fehler auch mal habe dann Festplatte neu windows drauf gemacht
0

#3 Mitglied ist offline   nihilist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2007 - 18:43

Hi,
hast du schon in der Ereignisanzeige geschaut,ob er dort einen Fehler anzeigt.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

"Es gab nie einen guten Krieg oder einen schlechten Frieden."

"Keine noch so große Macht kann Menschen zwingen, ihre Meinung zu ändern."

Benjamin Franklin
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 30. November 2007 - 18:46

Zitat

Aber bitte so einfach wie möglich erklären, weil ich ein absoluter Nobody bezüglich Hardware bin.


Zitat

hast du schon in der Ereignisanzeige geschaut,ob er dort einen Fehler anzeigt.



Die Ereignissanzeige findet man unter:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignissanzeige

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. November 2007 - 19:26

Der Fehler oben ist eine MACHINE_CHECK_EXCEPTION.

Das ganze, einfach ausgedrückt, ist ein schwerer Hardwarefehler, über den die CPU gestolpert ist und ihr nichts anderes übrig blieb, als den MCE auszulösen. Das schwierige an dem Fehler ist, dass man ihn nur schwer entschlüsseln kann.

Fehlerursachen wären da: Systembus, Speicherbus, Speicher, Cache, CPU, Temperatur etc.

Wenn der Fehler immer nach 20min auftaucht, klingt das aber fast so, als ob da irgend eine Energiesparfunktion aktiviert wird und dabei irgend etwas schief geht.

Beim Booten ist natürlich übel, wenn der MCE erscheint. Das könnte dann doch in Richtung Hardwarefehler gehen.

Hast Du mal das Gerät über Netzteil betrieben und sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert?

Falls das ganze nur im Akkubetrieb passiert, kann auch der Akku einen weg haben (Spannung bricht plötzlich zusammen). Allerdings kann auch ein defekter Akku den Betrieb über Netzteil stören.

Bei dem Fehler ist es wirklich schwer zu sagen. Die Antwort steht zwar in BCP3 und BCP4 (A20000000 84010400). Aber das zu entschlüsseln, habe ich da schon seit langem aufgegeben.

Was für ein Gerät hast Du denn genau? Eventuell verfügt es über ein eigenes Diagnoseprogramm, das weiter helfen könnte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Petra3012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 01:06

Beitrag anzeigenZitat (nihilist: 30.11.2007, 18:43)

Hi,
hast du schon in der Ereignisanzeige geschaut,ob er dort einen Fehler anzeigt.


Dort sind mehrere Fehler aufgelistet
0

#7 Mitglied ist offline   Petra3012 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30.11.2007, 19:26)

Hast Du mal das Gerät über Netzteil betrieben und sämtliche Energiesparfunktionen deaktiviert?


Ich betreibe mein Laptop hautsächlich über das Netzteil

Zitat

Allerdings kann auch ein defekter Akku den Betrieb über Netzteil stören.


Sollte ich das Akku lieber mal entfernen?


Zitat

Was für ein Gerät hast Du denn genau? Eventuell verfügt es über ein eigenes Diagnoseprogramm, das weiter helfen könnte.


Ich habe ein Medion Laptop MD 6200. Ob das über ein Diagnoseprogramm verfügt kann ich leider nicht sagen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0