WinFuture-Forum.de: Problem Mit Bilderordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Bilderordner Problem mit Ordnererstellung im Bilderverzeichnis


#1 Mitglied ist offline   marcs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Sprachen, Musik, Technik, Tiger

  geschrieben 30. November 2007 - 16:39

Hallo,

ichh habe bisher schon versucht ueber google und etwaige Foren eine Loesung zu meinem Problem zu finden, bisher aber erfolglos.

Ich habe Windows Home Premium (legal).

Wenn ich im Windows-Bilderordner bin und will einen neuen Ordner anlegen, dann legt er den zwar an, aber diesen kann ich erst nach Aktualisieren des Ordners sehen, was auf die Dauer ziemlich umstaendlich ist, da man immer erst aktualisieren, dann auf den Ordner klicken, F2 -> Umbenennen und dann Namen eingeben muss. Normalerweise geht das ja bekannntlich sofort nach Klick auf "Neuer Ordner erstellen"...

Ich muss dazu sagen, dass ich vor einiger Zeit mal versucht hatte meinen Bilderordner auf die externe Festplatte zu KOPIEREN, rein als Backup. Danach tauchten in unregelmaessigen Abstaenden immer wieder mal 2 Bilderordner in den Eigenen Dateien auf. Der Link zu dem Bilderordner funktioniert in der Taskleiste uebrigens auch nicht mehr und bei Klick auf "Eigenschaften" sehe ich keinerlei Informationen. :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wenn nicht auch nicht weiter schlimm, ich werd mich schon irgendwie dran gewoehnen ;o)

Gruesse,
Marcs

PS.: Das Problem taucht NUR im Bilderordner auf. In den anderen Ordnern lassen sich die Neue ohne Probleme erstellen und gleich benennen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 30. November 2007 - 17:02

Willkommen :(

Öffne mal dein Benutzerverzeichnis und überprüfe unter Eigenschaften > Pfad, ob dort der korrekte Speicherort eingetragen ist. Im Zweifelsfall setze den Pfad mal zurück, und gib dann erneut den korrekten Speicherort ein.

Möglicherweise hat Windows da was durcheinander gekriegt. Vllt lässt sich das Problem so beheben.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   marcs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 30. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Sprachen, Musik, Technik, Tiger

  geschrieben 30. November 2007 - 18:33

Hi!

Danke für den Tipp, hat nicht wirklich geholfen, da der Pfad korrekt war, aber ich habe durch Rechtsklick auf den Bilderordner einfach mal die "Einstellungen auf alle Unterordner übernommen" und nun gehts wieder. :(

Gruß,
Marcs
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0