WinFuture-Forum.de: Mainboard Richtig Am Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Richtig Am Netzteil?


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2007 - 13:57

Hallo,

habe einen neuen PC gekauft! Hat dieses Motherboard drin : ASROCK AM2NF6G.

Habe das Netztteil was drin war herausgebaut (zu laut) und mein altes von Tagan das 420-u01 eingebaut.

Nun war beim verbauten ein Kabel am MB befestigt, was ich so vorher nicht hatte am MB.
Jetzt habe ich gelesen, dass das bei PCIe Boards ein "extra" Anschluss ist!

Habe einfach am Tagan Netzteil ein Kabel gesucht, was auf den Anschluss passt.
Waren zwei dabei die drauf passten!
Habe das genommen, das mit dem ursprunglichen Netzteil identisch an Farben war!
Ich glaub zwei gelbe zwei schwarze Kabel!

Habe ich das richtig gemacht?

Irgendwie dauert nämlich der Zugriff auf die S-ATA II Festplatte ein wenig lange!
Kann das damit zusammen hängen oder lliegt der Fehler wohl woanders?

Gruß
Chaossos
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Dezember 2007 - 08:52

Hmm, ehrlich gesagt hab Ich keine Ahnung was du genau meinst?

Hier ist ein Bild von deinem Board, auf diesem sollten normalerweise nur an denn von mir eingekreisten Anschlüssen, Stromstecker drauf kommen.

Angehängtes Bild: ScreenHunter_03.jpg

Hier ein Bild aus dem Handbuch zu deinem Board wo alle Anschlüsse aufgelistet sind die auf deinem Board zu finden sind.

Angehängtes Bild: ScreenHunter_04.jpg

Wo ist dieser Anschluss von dir?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Dezember 2007 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Chaossos: 30.11.2007, 13:57)

Hallo,

habe einen neuen PC gekauft! Hat dieses Motherboard drin : ASROCK AM2NF6G.

Habe das Netztteil was drin war herausgebaut (zu laut) und mein altes von Tagan das 420-u01 eingebaut.

Nun war beim verbauten ein Kabel am MB befestigt, was ich so vorher nicht hatte am MB.
Jetzt habe ich gelesen, dass das bei PCIe Boards ein "extra" Anschluss ist!

Habe einfach am Tagan Netzteil ein Kabel gesucht, was auf den Anschluss passt.
Waren zwei dabei die drauf passten!
Habe das genommen, das mit dem ursprunglichen Netzteil identisch an Farben war!
Ich glaub zwei gelbe zwei schwarze Kabel!

Habe ich das richtig gemacht?

ja - du hast richtigerweise den ATX12V-stecker (4-polig; "p4-stecker") benutzt (auf BlueWeasels foto rechts oben).
dein versuch uns zu verwirren
(Jetzt habe ich gelesen, dass das bei PCIe Boards ein "extra" Anschluss ist!) hat nicht funktioniert - hättest auch schreiben können, daß in china ein reissack umfiel ... :)

Irgendwie dauert nämlich der Zugriff auf die S-ATA II Festplatte ein wenig lange!
Kann das damit zusammen hängen oder lliegt der Fehler wohl woanders?

"irgendwie" ist leider nichtssagend - mußt schon mehr infos liefern - hat aber erstmal nix mit dem p4-stecker zu tun.

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0