Sollte so alles zusammenpassen, ist ja eigendlich nix Auffälliges an Hardware dabei. Wie gesagt das Gehäuse bietet nicht die beste Kühlung, von daher ist eine saubere Verlegung der Kabel wichtig damit der Luftstrom im Gehäuse nicht übermässig gestört wird. Gehäuselüfter für Front ( rein ) und Rückseite ( raus ) sollten natürlich vorhanden sein.
Msi Oder Gigabyte? Mainboard
Anzeige
geschrieben 01. Dezember 2007 - 16:42
Okay,
vielen Dank!
Ich habe auch vor die CPU evtl. etwas zu übertakten. Reicht der 7 Pro Kühler dafür aus? Oder sollte ich gleich einen etwas besseren nehmen?
vielen Dank!
Ich habe auch vor die CPU evtl. etwas zu übertakten. Reicht der 7 Pro Kühler dafür aus? Oder sollte ich gleich einen etwas besseren nehmen?
#18 _asterx_
geschrieben 01. Dezember 2007 - 17:31
Ich hatte mal den E 6750 auf @ 3,0GHz übertaktet, bei mir hielt sich der Temperaturzuwachs mit ca 5°C in Grenzen ( OK ist natürlich ein deutlich grösseres Gehäuse und mit 2 x 120er Lüfter etwas besser gerüstet ). Die Bauhöhe vieler Towerkühler könnte bei der Gehäusebreite von 18cm etwas problematisch werden. Alternativ wäre da wohl noch ein Scythe Mine SCMN-1100 oder der Xigmatek XP-S964 , wobei ich allerdings nichts über deren Effektivität sagen kann. Ein Zalman 9500 / 9700 dürfte auch noch passen. Vielleicht gibt ja noch jemand seine Meinung zum besten.
geschrieben 01. Dezember 2007 - 17:57
Ja, ich will ihn nur um maximal 400 Megaherz übertakten. Also auf 2 oder 2,2 Ghz

Hilfe
Neues Thema
Antworten