WinFuture-Forum.de: Intel Core 2 Quad Q6600 Auf Dem Striker Extreme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Intel Core 2 Quad Q6600 Auf Dem Striker Extreme

#16 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:32

@ TLC

Hi erstmal! Hab mal ne Frage an dich.

Ich hab nen E6600 @ 3000MHz
Auf nem Asus P5B ( Bios Version 1801 )
VCore: 1.275V im Bios eingestellt.

Kannst du mir verraten wieso meine CPU trotz einer Wasserkühlung die perfekt eingebaut ist auf voll Last 100% die 2 Kerne 57°-58° ( Core Temp und Everest zeigen gleiche Werte ) warm werden ? ;)

Wenn ich die VCore 1 Stufe niedriger einstelle ist er bei 330FSB schon nicht mehr stabil!
Stell ich den FSB auf 320 und die VCore 1 Stufe niedriger so werden die 2 Kerne jeweils nur 52°-53° warm. Dafür ist kla, senkt sich wieder die MHz Leistung! Auch ist mir kla, das wenn ich die VCore verstelle somit auch die Temps niedriger oder höher werden.

Aber Meine Frage ist kann ich den Temps trauen? Z.B Wenn ich mein GateWatch2 Fühler direkt auf den Wasserblock klebe zeigt der mir 37° an!?!

Und dazu will ich noch sagen das ich viele Beiträge gelesen habe, wo Leute mit Popligen Lüftern besser da standen! ;)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 11. Dezember 2007 - 10:50

Zitat

Aber Meine Frage ist kann ich den Temps trauen? Z.B Wenn ich mein GateWatch2 Fühler direkt auf den Wasserblock klebe zeigt der mir 37° an!?!

Und dazu will ich noch sagen das ich viele Beiträge gelesen habe, wo Leute mit Popligen Lüftern besser da standen!


Wie hoch ist denn die Wassertemp? Schreib doch mal was du für Wakü Komponenten hast, klingt so als wäre deine Wakü recht schwach auf der Brust.

Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   praim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:28

@ TLC

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Also ich habe eine BigWater 760i + VGA Waterblock von Zalman für eine GForce8800GTS !
Dazu muss ich sagen das die GPU ca. 48°-50° anzeigt unter Everrest.
Die BigWater 760i ist nach Herstellerangaben in der Lage weitere Wasserblöcke anzuschließen! Soviel schonmal dazu. WasserTemp kann ich grad nicht ablesen da ich auf der Arbeit bin! :(
Leistung der Pumpe ist denke ich ausreichend!

1. Frage

Könnte es an zuviel Wärmeleidpaste liegen? Ich hab extra etwas mehr genommen!

2. Frage

Könnte ich vieleicht besser darstehen wenn ich dem ganzen noch nen DualRadiator hinzufüge?

Gruss
0

#19 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 11. Dezember 2007 - 13:55

Zitat

BigWater 760i


Ich habs geahnt!

Zitat

Ich hab extra etwas mehr genommen!


Das mag zwar auf viele Dinge zutreffen, aber leider nicht auf Wärmeleitpaste. Da ist weniger mehr.


Zitat

Könnte ich vieleicht besser darstehen wenn ich dem ganzen noch nen DualRadiator hinzufüge?


Ich denke ja, denn die Wärme wird z.Z. nicht ausreichend abgeführt, besser wäre aber ein Thermochill Triple...


Grüsse
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0