Hallo,
ich habe Vista Home Premium.
Bei mir verschieben sich laufend die Desktopsymbole.
Auf meine Admin-Account werden nach fast jedem Neustart die Desktopsymbole so angeordnet
als hätte ich unter Eigenschaften auf "Anorden" und "Am Raster ausrichten" geklickt.
Das macht er aber von ganz allein.
Ich stell das dann alles wieder richtig ein. Sortiere meine Symbole wieder und starte neu.
Zuerst ist dann noch alles ok.
Aber spätestens beim nächsten Einloggen in diesen Benutzer oder Neustart alles wieder verschoben
und neu sortiert.
Bei meinem eingeschränkten Benutzeraccount wird nicht komplett umsortiert.
Da werden nur 2-3 Symbole auf einen völlig anderen Platz auf dem Desktop verschoben.
Kenn jemand das Problem.
Gruß,
kantiran
Seite 1 von 1
Desktopsymbole Verschieben Sich
Anzeige
geschrieben 29. November 2007 - 21:16
Hi,
hast du zufällig bei Automatisch anordnen noch das häkchen drin?
Wenn ja, dann schalte diese Funktion aus, dann sollte das Problem behoben sein.
Wenn dein Rechner nicht ordentlich runtergefahren wurde, tritt dieses Phänomen auch auf, da dann dies nicht ordentlich abgespeichert wurde und die "vorherigen Einstellungen" automatisch abgerufen werden.
Ansonsten passiert so etwas nur, wenn man seine Auflösung ändert oder ein Programm hat, welches sich im Vordergrund an der Seite o.ä. fixiert und somit den Desktopbereich einengt.
Mit dem Tool PowerStrip (eigentlich ein Tunprogramm für Grafikkarten) kann man sehr bequem die Desktopsymbolposition speichern,die mit einem Mausklick wieder hergestellt werden kann.
grussLitt
Edid: sorry habs übersehen das du das "Anordnen" schon gechekt hast!
Vielleicht hilft ja auch das erhöhen des Symbolcaches,ich habe selber viele Symbole aufm Desktop deswegen habe ich meinen auf 4096 erhöht.
hast du zufällig bei Automatisch anordnen noch das häkchen drin?
Wenn ja, dann schalte diese Funktion aus, dann sollte das Problem behoben sein.
Wenn dein Rechner nicht ordentlich runtergefahren wurde, tritt dieses Phänomen auch auf, da dann dies nicht ordentlich abgespeichert wurde und die "vorherigen Einstellungen" automatisch abgerufen werden.
Ansonsten passiert so etwas nur, wenn man seine Auflösung ändert oder ein Programm hat, welches sich im Vordergrund an der Seite o.ä. fixiert und somit den Desktopbereich einengt.
Mit dem Tool PowerStrip (eigentlich ein Tunprogramm für Grafikkarten) kann man sehr bequem die Desktopsymbolposition speichern,die mit einem Mausklick wieder hergestellt werden kann.
grussLitt
Edid: sorry habs übersehen das du das "Anordnen" schon gechekt hast!
Vielleicht hilft ja auch das erhöhen des Symbolcaches,ich habe selber viele Symbole aufm Desktop deswegen habe ich meinen auf 4096 erhöht.
Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 29. November 2007 - 21:37
geschrieben 29. November 2007 - 21:53
Danke für die schnelle Antwort.
Das probier ich mal aus.
Wird aber dauern bis morgen.
gruß,
kantiran
Das probier ich mal aus.
Wird aber dauern bis morgen.
gruß,
kantiran
Thema verteilen: