WinFuture-Forum.de: Umzug In Die Erste Eigene Bude - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Umzug In Die Erste Eigene Bude worauf muss ich achten?

#16 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 30. November 2007 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (Hannibalector: 30.11.2007, 15:23)

Ein kleiner Hinweis noch... fang' nicht an zu wohnen, bevor du nicht fertig umgezogen bist. Also nicht so, wenn nur noch Kleinigkeiten einzuräumen sind einfach aufhören, dann steht die Kiste Ewigkeiten da. :unsure:

Dat macht eh meine Freundin ^-^
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rena 

• Beigetreten: 13. Juni 05

geschrieben 01. Dezember 2007 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.11.2007, 14:45)

Entschuldige, aber nicht soviel planen sondern losmachen. Wichtig ist eigentlich nur das Fahrzeug und die Kumpels zum Anfassen da sind. Und entsprechender Proviant gegebenenfalls (weiß nicht wie ihr das haltet) einschließlich des flüssigen Proviantes lassen das Ereignis zur Fete werden! Glaub mir es ist nicht so schwierig ...

Also, tut mir ja leid, aber da muss ich mal vehement widersprechen. :D

Ich bin eigentlich auch nicht so der Typ von Mensch, der in großartiges Planen ausbricht, wenn was anliegt, aber meine Mum hat mich bereits kurz nachdem wir die Wohnung hatten dazu gedrängt, alles zu planen, zu kaufen, zu organisieren und ich hab das immer nur leicht belächelt, es aber aus Stressvermeidungsgründen einfach mal trotzdem gemacht.

Jetzt im Nachhinein, nachdem ich umgezogen bin und meine Wohnung echt tippi-toppi fertig ist und mir im Prinzip an nichts mehr fehlt, weil wir wirklich an jedes noch so unwichtige Gedöns gedacht haben, bin ich ganz froh über die überfrühe Planung - besonders wenn ich mir teilweise die Wohnungen von meinen Peoples hier unten angucke. Zum Teil schlafen die noch auf Luftmatratzen und haben nichtmal ne Küche, um sich was Ordentliches zu essen zu machen. ;)

Also würde ich schon sagen, dass Planung durchaus mehr als die halbe Miete ist. :D

#18 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. Dezember 2007 - 19:12

Ich hab mich nicht völlig gegen Planung ausgesprochen. In dem Vorbeitrag hatte der Threaderöffner u.a. folgendes geschrieben:

"Wie kann ich die Planung am besten unterteilen?

- Vorbereitung?
- Übergabe?
- Umzug
- Eingezogen?

ist diese Unterteilung sinnvoll?
Wenn ja würde ich die einzelnen kategorien dann mit Inhalt beleben, also was ich alles machen muss, mit ungefähren Zeit angaben!"

Und nur darauf hab bewußt überspitzt reagiert. Natürlich muss man vorher in etwa wissen wo was hinkommen soll, Möbel abbauen, entscheiden was man unbedingt selber transportiert ... Du weißt ja selber was noch alles dazu gehört. Und wenn du es nicht weiter verrätst ... ich hatte auch einen Merkzettel mit verschiedenen Punkten die ich dann nach der Erfüllung systhematisch abgearbeitet und abgestrichen hab... Das ist notwendig keine Frage, aber ne detaillierte Gliederung des Umzuges wie oben ... nein, die brauchte nicht! Verstehe bitte vor diesem Hintergrund meinen Beitrag! Im übrigen zeigte mir seine Reaktion, dass der Threaderöffner meinen Beitrag durchaus richtig eingeordnet hat ... und das ist gut so!

P.S.: Ich bin bisher zweimal umgezogen und es hat immer wunderbar geklappt ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 19:24

#19 Mitglied ist offline   moph 

• Beigetreten: 26. November 06

geschrieben 02. Dezember 2007 - 20:05

people, nicht peoples...

Ich stimme Computer zu.

#20 Mitglied ist offline   Rena 

• Beigetreten: 13. Juni 05

geschrieben 03. Dezember 2007 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (moph: 02.12.2007, 20:05)

people, nicht peoples...

Ich bin des Englischen mächtig, danke. Schonmal was von "Umgangssprache" gehört? Bei uns sagt man das so...

#21 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:02

Ich habe eine Frage zum Thema DSL und Telefon Flat!

Wir möchten das Alice Fun Paket, für 29,90€, weil die Vertragslänge nur 1 Monat beträgt und das kommt unserer Flexibilität sehr zu gute!
Also bitte hier nicht mehr sagen es gibt etwas viel günstigeres! Ja das stimmt, aber nur die über 12 oder 24 Monate Verträge verkaufen, das will ich jedoch nicht!

Die Sache ist jetzt die:
Alice fragte bei der Bestellung nach, ab wann ich es haben möchte (1.1.08), da wir aber erst ab dem 1.1.08 auch dort einziehen, habe ich die bedenken, dass die Hardware und die Zugangsdaten zur neuen Wohnung geschickt werden.

Problem ist, die Vormieter ziehen erst am 27./28.12. aus und wir am 30.12. ein.

Sprich, schafft der Anbieter es, bis zum 31.12. die Hardware und die Zugangsdaten an die alte Adresse zu schicken, oder kann ich darauf spekulieren, dass sie erst eintreffen wenn ich in der neuen Wohnung bin?

Alice möchte nämlich, das ich die Postanschrift und Adresse für die technische Ausstattung angebe.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#22 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:22

Das Meiste kann man doch in aller Ruhe klären. Also für mich gäbe es da wichtigere Sachen als das Internet. Ich würde als Erstes mal die neuen Nachbarn beschnuppern und vor Allem mit denen klären, wie lange es in etwa dauern wird und wie spät man beim Bauen und Räumen noch etwas lauter sein kann. Damit schafft man ne Basis für ein Zusammenleben, was möglicherweise ein paar Jahre dauert.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#23 Mitglied ist offline   moph 

geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:32

Zitat

Zitat

people, nicht peoples...

Ich bin des Englischen mächtig, danke. Schonmal was von "Umgangssprache" gehört? Bei uns sagt man das so...

war ja nich böse gemeint,... umgangssprache, kann sein. ich kenne "peoples" nur mit der Übersetzung Völker. Wollte hier keinem zu Nahe treten.

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 04. Dezember 2007 - 16:04

Es ist in der tat ein ziemlich gaengiges wort, wird wie du schon sagst fuer 'voelker' eingesetzt, aber genauso auch fuer ethnische gruppen, und gruppen jedweder anderer art. E.g. "My peoples at the party" ist fuer einen bunt gemischten freundschaftkreis absolut korrekt, wuerde man 'people' verwenden, spraeche man eher von seiner verwandschaft.

#25 Mitglied ist offline   moph 

geschrieben 05. Dezember 2007 - 19:57

Ah! Ok!
Man lernt nie aus, danke dafür!

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0