Dns Problem
#16
geschrieben 02. Dezember 2007 - 11:46
Ich werde boburn´s Lösung mal die Tage testen, wenn der Fehler wieder vermehrt auftritt. Im Moment geht es einigermaßen.
Anzeige
#17
geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:22
Router ausgetauscht und Problem gelöst!!!!!
Wir wissen aber nicht was der Fehler an dem Router ist!!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, tauscht die Router aus!!!!
#18
geschrieben 02. Dezember 2007 - 14:03
Zitat (bbrickwedde: 01.12.2007, 19:58)
ipconfig /registerdns
Hilft das vlt ?
Vielleicht hilft des euch ja weiter, wie mein Vorredner schon erwähnte.
Das Problem ist, dass der Router euch weiterleitet, aber die weitere Kommunikation direkt mit der Site läuft und dementsprechend auch lokale DNS-Einträge gesetzt werden, die erst nach einer gewissen Zeit verschwinden.
Manchmal kommt es vor, dass sich diese Einträge als sehr hartnäckig erweisen und immer wieder zu Problemen führt.
Mit der oben aufgeführten Lösung, löscht ihr die ungültigen DNS-Einträge lokal vom Rechner herunter und stellt den neuen DNS ein.
#19
geschrieben 02. Dezember 2007 - 15:35
#20
geschrieben 02. Dezember 2007 - 16:36
Es trat nämlich gerade der Fehler bei mir auf. 127.1.1.0 als Gateway ging übrigens nicht. Wegen der 0 am Ende. Die lehnt der Router ab. Hab dann einfach eine 1 genommen. Direkt nach der Änderung ging sofort alles wieder. Na mal abwarten.
#21
geschrieben 03. Dezember 2007 - 12:49
edit: nein hat nicht geholfen.
Dieser Beitrag wurde von GottNemesis bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 14:38
#22
geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:12
Habe dann heute die Antwort von Freenet bekommen. Gleich vorweg, es hilft nicht.
Jedenfalls bei mir.
Zitat
Das Problem mit der DNS-Abschaltung ist uns bekannt. Um diese Hinweismeldung dauerhaft abzuschalten, bedarf es einer Umstellung des DNS-Bezugs in Ihrem Siemens Gigaset SE 515.
- Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres SE 515; standardmäßig ist dieser über Ihren Browser (z.B. Internet Explorer) unter der IP-Adresse 192.168.1.1 erreichbar.
- Wählen Sie den Punkt "Erweitertes Setup".
- Wählen Sie auf der linken Seite den Punkt "DNS" aus und entfernen Sie den Haken bei automatischen Bezug.
- Nun haben Sie die Möglichkeit die DNS-Server manuell einzutragen, verwenden Sie bitte folgende Server:
Primär: 62.104.191.241
Sekundär: 194.97.173.124
- Anschließend "Anwenden" klicken zum Übernehmen der Einstellungen.
Bitte beachten Sie, dass ein Neustart Ihres DSL Modems eventuell erforderlich ist. Hierzu unterbrechen Sie bitte die Stromversorgung Ihres DSL Modems für einige Sekunden.
Für Ihre Bemühungen danken wir Ihnen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr freenet Team
Naja, die feste Vergabe hat ja bei Euch auch nicht funktioniert. War ja eigentlich klar.
#23
geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:29
Gruß
Michael
#24
geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:32
#25
geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:48
eine katastrophe.
egal was ich öffne es kommt nur noch die problemseite.
bei ipconfig wird auchimmernoch eine andere ip angezeigt.
trotz ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns.
ich werd mir die tage mal nen anderen router besorgen und damit testen.
#26
geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:51
Zitat (Vagabund: 03.12.2007, 19:29)
Gruß
Michael
Die Vergabe der zwei IP's alleine im Router hat bei mir nichts gebracht. Ich habe also zusätzlich unter den Windows Netzwerkeinstellungen die beiden IP's, wie im Bild oben zu sehen, nachmal eingegeben. Einfach mal vorher und nachher im Command-Fenster prüfen (siehe Bild).
Gruß
Michael
#27
geschrieben 03. Dezember 2007 - 19:57
#29
geschrieben 05. Dezember 2007 - 00:15
#30
geschrieben 05. Dezember 2007 - 06:30
Gruß
Michael

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben


