WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate Und Nero 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate Und Nero 8


#1 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 22:08

Hallo,

ich habe von Nero 7 auf 8 upgraden wollen und die 7 deinstalliert. Am Ende der Installation von 8 bekomme ich diese Fehlermeldung. Das ist doch eine Rechteproblem von Vista oder sehe ich das falsch ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Nero.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 28. November 2007 - 14:10

Hi,
es scheinen viele Probleme mit Nero v8 zu haben,meistens unter der 64 bit Version.
Als was bist du angemeldet?
Wenn die UAC ausgeschaltet ist kann es zu Problemen führen.Die Benutzerkontensteuerung ist selbst für den Adminstrator standardmäßig eingeschaltet, aber viele schalten sie wegen der nervenden Bestätigungen gern ab.
Gehört habe ich auch,wenn die Automatischen Updates von Microsoft ausgeschaltet sind,das es zu Problemen kommen kann,also Windows Update auf Auto,komisch ist aber so!
Es kann sein, daß noch Programmreste von dem alten Nero v7 in der Registry stehen.
Wenn du die Registry von Hand säuberst,nicht nur Einträge zu Nero, sondern auch zu Ahead entfernen,ausser die Read Ahead Einträge,ebenso alle Ordner, einschl. der in den Gemeinsamen Dateien löschen.
Echt krass, wie tief und aggressiv sich Nero bzw.Ahead ins System eingräbt.
Dieses Problem ist Ahead - Software bekannt und sie stellen auf ihrer Internetseite Bereinigungstools zum Download zur Verfügung wie Nero 8 Cleantool.
Probleme bei der Installation von Nero 8?

gruss Litt

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 28. November 2007 - 14:44

0

#3 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 17:41

Hallo,

ja, das ist in der Tat nicht sehr erfreulich. Cleaning Tool hatte ich schon vorher gefunden und laufen lassen.
UAC und Updates war bereits an. Regedit habe ich gesäubert und bin auch noch mit JV16 drüber.

Komisch ist nur, daas dieser Ordner der in meinem Screenshot genannt wird, gar nicht vorhanden ist. Ist das so richtig ?

Dieser Beitrag wurde von frank_gayer bearbeitet: 28. November 2007 - 17:47

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2007 - 17:51

Dieses Nero 7/8 Setup ist da so ziemlicher Müll. Wenn es hakt, hat man meist ein Problem (s. z.B. hier).

Entweder hat man Glück und es klappt oder man ärgert sich Tage lang damit rum. Hatte da auch schon so meine Sorgen damit. Und der Nero Support ist da auch nicht sonderlich hilfreich.

Diesen Fehler selber hatte ich noch nicht. Kann sein, dass das mal ein neuer Bug im neuen Nero Setup ist.

Welche Vista Version hast Du denn (32bit oder 64bit). Bei der 64bit Version z.B. gibt es den Schlüssel an der Stelle auch nicht. Dieser muss sich unter HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Nero\~ eintragen. Wenn Das Setup jetzt stur unter HKLM\SOFTWARE\Nero\~ sucht, wird es ein Problem haben.

Eventuell musst Du auch Nero 7 wieder installieren und dann mit dem Windows Installer CleanUp Utility deinstallieren (s. dazu auch den o. verlinkten Thread). Das funktioniert häufig besser, als diese Nero Cleaning Tools.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. November 2007 - 17:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 03. Dezember 2007 - 06:51

Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, hast Du sowohl die Vollversion von Nero 7 als auch die von Nero 8.

Nero 8 hast Du Dir als Upgradeversion gekauft, was bedeutet das diese verbilligt angeboten wird und zwingend den Besitz und die vorherige Installation von Nero 7 voraussetzt.

Wie soll sonst die Software erkennen das Du auch Upgradeberechtigt (nicht Verwechseln mit Update) bist?

Ebenfalls möglich ist das bei der Installation einer Upgradeversion (dies würde nicht die vorherige Installation des älteren Programms voraussetzen) das bei der Installation zuerst die alte Serial verlangt wird und dann die Neue. Hierbei würde ebenfalls und dadurch Deine Upgradeberechtigung überprüft und bestätigt.

Greetz Jumbo781


Nachtrag:

Möglich ist auch das ich Dich verkehrt verstehe und die fehlermeldung tatsächlich von der MS-Rechteverwaltung kommt. In diesen Fall solltest Du mal versuchen das Programm als Administrator zu Installieren. (Setup.exe mit rechts anklicken und ausführen als Admin) :cool:

Dieser Beitrag wurde von Jumbo781 bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 06:54

0

#6 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 18:14

Hallo,

wenn ich den Nero Container über RegEdit aufrufen will, lässt sich dieser in der Tat nicht öffnen oder gar löschen. Auch der komplette Ordner Nero lässt sich nicht löschen. Wie komme ich da weiter ?

Dieser Beitrag wurde von frank_gayer bearbeitet: 03. Dezember 2007 - 18:16

0

#7 Mitglied ist offline   SpackEddie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Dezember 2007 - 12:27

Hallo,

kann man da nicht vielleicht die Demo ziehen und mit dem Upgrade-Key freischalten?

Greetz
0

#8 Mitglied ist offline   Jumbo781 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig
  • Interessen:Informatik,Reisen,Oldtimer,Schach

geschrieben 05. Dezember 2007 - 14:50

Da würde ich sagen:

Versuch macht kluch ;)
0

#9 Mitglied ist offline   frank_gayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2007 - 17:26

Hallo

das schreibt Nero dazu:

Zitat

Loggen Sie sich als Administrator auf Ihrem Rechner ein Wählen Sie jetzt ->Start ->ausführen ->tippen Sie "regedit" ein und drücken Sie enter
-> Der Windows Registrierungseditor öffnet sich

Suchen Sie jetzt bitte folgende Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ NERO
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ NERO \ SHARED \ NERO

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Nero und wählen Sie "Berechtigungen" aus Überprüfen Sie bitte, dass der Benutzer, unter dem Sie Nero installieren möchte volle Zugriffsberechtigung hat ->Häkchen unter Vollzugriff zulassen.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0