WinFuture-Forum.de: Pagefile.sys Nicht Auffindbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pagefile.sys Nicht Auffindbar


#1 Mitglied ist offline   jackwulff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 17:25

hallo,

habe in der Systemsteuerung 2048MB fest für die Auslagerungsdatei eingestellt, und unten steht im entsprechenden Menü auch "2048MB" zugeteilt.
Jedoch finde ich die Datei nirgends auf dem PC (sie sollte eigentlich auf C:\ sein).
Weder sehe ich sie im Explorer (Alle Dateien anzeigen) auf c:\, noch findet die Suchfunktion sie auf der HDD (Einstellung "Nicht indizierte, versteckte und Systedateien einbeziehen").
In der Systemsteuerung steht unter Leistung: "Auslagerungsdatei 1XXXM\4015M". Physischer+Virtueller Ram wäre der Eintrag ja korrekt. O&O Defrag zeigt mir grafisch auch eine Auslagerungsdatei an.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. November 2007 - 17:41

du kannst doch ganz normal unter einstellungen sehen, wo die auslagerungsdatei angelegt ist.
wird da denn auch c: angezeigt oder hast du sie vielleicht auf ein anderes laufwerk verschoben?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. November 2007 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (jackwulff: 27.11.2007, 17:25)

hallo,

habe in der Systemsteuerung 2048MB fest für die Auslagerungsdatei eingestellt, und unten steht im entsprechenden Menü auch "2048MB" zugeteilt.
Jedoch finde ich die Datei nirgends auf dem PC (sie sollte eigentlich auf C:\ sein).
Weder sehe ich sie im Explorer (Alle Dateien anzeigen) auf c:\, noch findet die Suchfunktion sie auf der HDD (Einstellung "Nicht indizierte, versteckte und Systedateien einbeziehen").


Da es sich hier um eine geschützte System Datei handelt die auch versteckt ist wirst du die auf deine Art und Weise nicht anzeigen können....

Computer > [ALT] > Extras > Ordneroptionen > Ansicht

folgende Punkte müssen ggf. den Werten dahinter geändert werden
Geschützte Systemdateien ausblenden (Empfohlen):	 DEAKTIVIERT

Versteckte Dateien und Ordner: ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN


obwohl ich den Sinn daran nicht sehe sich diese Files einblenden zu lassen :wink: meiner Meinung nach ist das nur irritierend :)
0

#4 Mitglied ist offline   jackwulff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 18:30

ah, "Geschützte Systemdateien ausblenden" war aktiviert. Danke. Auf jeder der drei Partitionen war eine 2GB pagefile.sys. Hab dann gleich mal 2 gelöscht und 4GB gewonnen. Interessanterweise hat O&O auf diesen Partitionen nichts angezeigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. November 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (jackwulff: 27.11.2007, 18:30)

Interessanterweise hat O&O auf diesen Partitionen nichts angezeigt.


Nunja... O&O zeigt ja auch nur Pagefile/Hyberfile an, wenn die Datei vom aktuell verwendeten System benutzt wird. D.h. Bootest du System 1 werden auch nur die Files "markiert" im O&O die System 1 auch benutzt.

Kann sein, dass das File ggf. von einer anderen Windows-Installation stammt(e) oder ne entsprechende Leiche wahr.

Aber keine Panik: wenn du das File löscht erstellt das jewailige System beim booten automatisch dieses File neu.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0