WinFuture-Forum.de: Acpi.sys Beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acpi.sys Beschädigt


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. November 2007 - 13:53

Hallo an alle,


ich hab nach 2 Updates für 64er bit Versionen beim Reboot nen acpi Fehler...



als ich am letzten patch day gesehen hatte das zwei Updates für Vista allg war, und noch son paar Sicherheitsupdates für die Firewall da war hab ich sie normal gedownloadet... als er fertig war hat er mich halt gefragt ob ich Rebooten wollte, und ich eh nichts anderes zu tun hatte, hab ich einfach nur bestätigt.. beim herunterfahren hat er halt "angeblich" die updates installiert und machte den Reboot. als ich dann mich eingeloggt habe kam dann ne Fehlermeldung von Windows dass das sys nach nem schwierwiegenden fehler wieder ausgeführt wird o.O .. naja in den details stand das ich nen bsod hatte.. nur leider beim runterfahren keiner war ^^, egal dacht ich mir und dann auf einmal meinte vista es wären updates verfügbar nur es waren die gleichen.. dann das ganze spielchen nochmal und ergebniss war das gleiche.. iwann hab ich dann es ignoriert und einfach weiter gemacht bis ich einmal vergessen hatte den dienst auszuschalten und er als ich am zocken war einfach den restart gemacht hatte (läuft ja ne zeit runter) er das wieder gemacht nur diesmal sagte mir das er acpi treiber kaputt wäre.. nun gut da stand jetzt halt eben kurz vista cd reinschieben und reparieren... mein prob ist aber, die cd ist gerade bei meinem onkel (NEIN es ist KEINE Raubkopie!!) weil er aufgrund hardware probs mir den rechenr neu einrichten musste...
der ist im urlaub und ich glaub hab da ne lösung: durch googlen hab ich entdeckt das man sich die acpi.sys runterladen kann und dann einach in den drivers ordner schieben kann. lange rede kurzer sinn:

kann ich das ohne risiken machen oder kann es da zu problemen kommen?

mfg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 27. November 2007 - 14:12

Hi,
der PC hat eine Macke an der Hardware und ich würde erst einmal das an Daten sichern, was unverzichtbar ist. Daher der Vorschlag mit Knoppix, einer bootbaren LINUX CD einmal den Rechner hochzufahren und wenigstens einen Zugriff auf das Dateisystem und die Daten zu versuchen.


gruss Litt
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. November 2007 - 14:20

jo das ist nicht das problem das war alles vorher... nur das problem ist jetzt durch die win updates wurde die acip.sys beschädigt... fesplatte hab ich im office rechern eingebaut das is kein problem... mir gehts nur ob ich dann überm office pc einfach die acpi sys reinschieben kann (ne funktionierende)

weiss überhaupt keiner obs evtl risikofrei ist?^^
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 27. November 2007 - 22:04

In vielen Fällen hängt ne beschädigte Acpi.sys kombiniert mit einem BSOD mit defekter Hardware meistens Arbeitsspeicher oder HDD zusammen.
Probier mal mit nur einem Riegel zu starten.
Kannst du im Abgesicherten Modus hochfahren?
Aus deinem anderen Thread habe ich gelesen das du die Festplatte jetzt ausgebaut hast?
Funktioniert sie in dem anderen Rechner?
Der tausch der Acpi.sys bringt soviel ich weiss nichts.
Wie genau lautete die Fehlermeldung?
0

#5 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. November 2007 - 12:36

oke.. festplatte VOLL funktionsfähig, Hardware ist auch völlig ok.

wie gesagt es war nen Software Fehler...
genau die Beschreibung hab ich net im kopf, kanns mal proben:

es kommt bootfenster wie sonst auch halt, bevor ich soweit bin das ich die Möglichkeit in den Startoptionen zu kommen(F8) dort sagt er mir das die acpi.sys beschädigt ist oder nicht mehr vorhanden ist. Ist DIREKT
nach der update Installation passiert. ich werde nun aufgefordert das ich die win Vista cd einlegen soll und
da mein Onkel die hat(nein ist keine raubkopie) kann ich sie nicht abholen.. also die acpi.sys kann ich also nicht überm anderen pc einsetzen?^^

ps Arbeitsspeicher ists net und bsod kommt auch net

mfg

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 28. November 2007 - 17:16

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0