WinFuture-Forum.de: Welche Grafikarten Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Grafikarten Konfiguration nvidia riva vs intel graphics controller


#1 Mitglied ist offline   horst457 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. November 2007 - 21:50

hi.
welche variante ist zu bevorzugen...
Rechner ist ein Dell Optiplex GX260 mit integriertem Graphikcontroller von intel (on board),
soll ich diese onbord grafik verwenden oder in den rechner eine nVidia Riva TNT2 M64/pro (vorhanden) einbauen ?
Keinen Plan welche variante hier die bessere leistung bringt... ;)

Dieser Beitrag wurde von horst457 bearbeitet: 26. November 2007 - 22:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 00:38

Wenn du nichts spielst, was du sowieso mit keiner der beiden Karten machen aknnst, würde ich die TNT2 nehmen, weil die keinen Speicher von deinem RAM nimmt. So hast du mehr RAM frei und kannst besser, eventuell schneller arbeiten.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 27. November 2007 - 01:05

ich würde das davon abhängig machen wieviel RAM dein system hat und wofür du ihn nutzen möchtest. hast du mehr ram als du benötigst, würde ich die onboard lassen. das hat den vorteil das ggf treiberproblemen aus dem weg gehst. ist es also ein typischer office/internet/arbeits pc der großartig nix grafik (außer nat. der Betriebssystem oberfläche) zu tun hat -> onboard. die gf2 ist auch schon recht alt und wird dir, außer das sie dir nicht den hauptspeicher wegfrisst, keinen deutlichen unterschied bescheren.
0

#4 Mitglied ist offline   horst457 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 09:22

:)

...soweit ersteinmal THX für die antworten
horst :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0