WinFuture-Forum.de: Problem Mit Usb 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Usb 2.0 usb-geräte werden nur noch als usb 1.1 erkannt


#1 Mitglied ist offline   wizor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 19:35

tach, ich hab ein kleines problem mit meinen usb ports. Nämlich werden plötzlich meine usb geräte nur noch als usb 1.1 erkannt und es kommt die fehlermeldung "dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen"
kann mir das nicht erklären, da ich erst vor zwei tagen das system komplett neu aufgespielt habe. auch habe ich versucht alle usb geräte über den gerätemanager zu deinstallieren und beim neustart neu einbinden zu lassen.

ich hoffe jemand hat nen guten tipp für mich ;)

vielen dank schonmal im voraus

wizor
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 21:00

Kommt die Meldung bei allen Geräten auf unterschiedlichen Ports?

Hast du im BIOS auch alle USB 2.0 Support Einstellungen aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   wizor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 21:09

bios gerade überprüft, da is alles in ordnung. und ja kommt bei allen geräten bei unterschiedlichen ports
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 21:19

Laut deiner Aussage ist das jetzt kürzlich eingetroffen - was hast du denn an deinem System geändert?
0

#5 Mitglied ist offline   wizor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 21:27

ich habe vor 2 tagen meine beiden internen festplatten formatiert und windows neu aufgespielt und sämtliche notwendigen updates gemacht
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 21:34

Welcher Chipsatz? Sis?
Die benötigen kurioserweise einen extra Treiber für USB2.0, zu beziehen über die Homepage.
Ansonsten einfach mal die Chipsatztreiber aktualisieren, auch von allen anderen Treiber solltest du ggf. neuere Versionen installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0