WinFuture-Forum.de: Ahci Hängt Mit Win 2000 Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ahci Hängt Mit Win 2000 Und Xp


#1 Mitglied ist offline   MeddalFreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 19:14

Hallo,

hab mir en neues ASROCK ALive NF7G Board eingebaut.
So nun musste ich da ich 2 SATA Platten hab die AHCI Software installieren hat auch alles funktioniert...nun fährt win 2000 im AHCI Modus hoch beide Platten erkannt aber Alle minute laggts.
Bei XP dasselbe.

Wenn ich AHCI ausschalte also auf "NON-RAID" wird nur die Platte mit dem OS angezeigt aber es laggt nichts.

Wo könnte also der Fehler liegen.

Hab eine Samsung und eine WD Platte kann das Probleme machen?
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 21:09

Also ein RAID Verbund mit unterschiedl. Platten würde ich unterlassen.

Die Platten sollten schon vom gleichen Hersteller sein und die gleiche Größe sowie Cache haben. Theoretisch soll ein Misch-Verbund, wie du ihn hast, laufen, doch du siehst ja wie es läuft ---> nicht so toll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0