WinFuture-Forum.de: "eingeschränkte" Internetverbindung ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

"eingeschränkte" Internetverbindung !


#1 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 17:22

hi @ all !
hab ein kleines problem mit meiner internetverbindung ! nach so ca. 10-15 stunden kommt es immer öfter vor das ich keine webseite mehr öffnen kann. ein ping im cmd auf z.b. www.google.de funktioniert aber noch einwandfrei ! und an meinem anderen pc kann ich noch ohne probleme webseiten öffnen - also liegt es nicht am router oder modem ! habe erst gedacht es ist ein dns problem und habe dann in der registrierung abgestellt das fehlerhafte dns einträge gespeichert werden ! das hat jedoch auch nichts geholfen ! in der ereignisanzeige is auch kein fehler zu sehen. woran könnte das noch liegen ? bin etwas ratlos ... gibt es ein programm womit ich z.b. den benutzten speicher einer netzwerkverbindung überwachen kann um zu sehen ob da was überläuft ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 18:27

At first you should use the current driver-version of your NIC.

A very good network-sniffer is etherreal. You can record the hole networkperformance.
Try and analyse it to detect all possible problems.

Good luck!!!!

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 26. November 2007 - 18:29

0

#3 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 18:35

im talking about a wlan adapter .. and i use the asus wlan utility for it ! i dont need a network sniffer since i dont want to record packets .. i want to get detailed information about a single network adapter (maybe about the memory its using that could overflow) and such things !
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 20:26

Ooooh sorry, hatte wohl dummerweise in englisch geschrieben, da ich seit Tagen ein englisches Buch lese und es mir nicht mehr aufgefallen ist.

Hmmm, dein Problem habe ich ab und an, wenn mein RAM überlaufen ist, sobald ich sehr viele Bilder bearbeitet habe..... Du solltest da wirklich mal nach sehen, ob du im Systemmonitor erkennen kannst, was bei dir soviel Arbeitsspeicher frisst.

Einfach Start/Ausführen und dann perfmon eingeben.
Die Indikatoren wählen und überwachen.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 26. November 2007 - 20:41

0

#5 Mitglied ist offline   dcom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 11. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 21:11

ne das kann nich sein .. habe 2gb freien speicher
0

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 17:55

Trotzdem solltest du mal den Sysmon benutzen..... vielleicht erkennst du da irgendwas, was Ungereimtheiten aufwirft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0