WinFuture-Forum.de: Asus Maximus Forumula Se Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus Maximus Forumula Se Bios


#1 Mitglied ist offline   mic500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 12:24

hi leute,

habe das asus maximus formula seitdem allerersten bios in verbindung mit nem q6600.

was ich nicht verstehe, das seit einer bestimmten bios version (0701 glaub ich) die temperaturen anders angezeit werden.

vorher waren immer die core wärmer als die normale cpu anzeige (prime95 last z.b cpu 45°, core 55-58°c), nun ist es andersrum.

was ist denn nun richtig? sind die cores immer wärmer als die cpu selbst? und wie soll man die 71°c thermal specification von intel auffassen? tjunction wird bei mir 100°c angezeigt, wenn die thermal specification bei 71°c liegt, liegt die vermutung doch nahe, das normalerweise immer die kerne heisser sind oder?

das sind übrigens die release notes von dem 0802er bios:

Maximus Formula BIOS 0802
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus....cpusupport.aspx
2. Enable support of PECI for measuring CPU surface temperature
3. Enhance memory compatibility
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 27. November 2007 - 07:57

Es kann leicht sein das es falsch ausgelesen wird.

Wenn du die Zeit hast dann spiel doch ein früheres Bios ein und überprüf es.

Sind die Temps weiterhin so hoch dann würde Ich noch einen Schritt weitergehen und mal nach der WLP schauen, event. ist diese schon veraltet oder der Kühler sitzt nicht richtig oder ist verstaubt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   mic500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 09:52

ne, mit der kühlung hat das nix zu tun...

0602 bios drauf, 45°c cpu, 55 die kerne, 0901 hab ich jetzt drauf, 55 cpu, 45-48 die kerne, 0602 wieder drauf, wieder 45 cpu....

liegt also definitiv am bios, nur welches jetzt den realen wert anzeigt... :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0