WinFuture-Forum.de: Neuer Pc... Fragen Zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc... Fragen Zu Vista


#1 Mitglied ist offline   celtixx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

  geschrieben 26. November 2007 - 10:27

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mein Umwissen entschuldigen, aber ich bin absoluter Laie. Deshalb bitte ich um etwas Verständnis. Danke im Voraus.

Ich habe mir am Wochenende einen neuen PC zugelegt. Darauf ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert und es liegt eine Recovery-DVD bei. Allerdings würde ich lieber gerne erstmal alles formatieren und mir Vista und meine sonstigen Programme dann selbst neu installieren. Da ich aber nur eine Recovery-DVD habe und somit keine normalen Vista-DVD`s, weiss ich nicht wirklich ob und wie das unter diesen Umständen möglich ist. Kann ich mir selbst eine Vista-Boot-DVD erstellen? Und wenn ja, wie? Wie kann ich die Festplatte komplett formatieren? Sollte ich den Recoveryteil erhalten, oder auch formatieren? Kann ich ansonsten von einer anderen Vista-DVD installieren und dennoch meinen Product-Key benutzen? Ich weiss auch nicht, ob mein Product-Key bereits vom Hersteller aktiviert wurde. Könnte ich mich trotzdem damit neu anmelden bzw. ihn dann nach einer Neuinstallation erneut aktivieren? Bis jetzt ist er noch nicht angeschlossen, da ich von vornherein nichts falsch machen wollte.

Fragen über Fragen. Ich hoffe wirklich, Ihr könnt mir entsprechend helfen. Vielleicht habt Ihr aber auch noch ganz anderen Tipps.
Bin für jeden Rat dankbar.

Danke & Gruss
celtixx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mrk1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 14:14

Hi, zum Thema Recovery DVD --> siehe hier Dvd Vollversion Von Vista Für Lau