WinFuture-Forum.de: Windows Xp - Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows Xp - Wlan XP erkennt eigenes WLAN nicht, aber alle anderen im Haus


#1 Mitglied ist offline   Flipchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 20:03

Es ist zum Haare raufen - wer bewahrt mich vor einer Glatze? :huh:

Vor mir stehen zwei (Aldi - Medion)Laptops: MD 41700 mit Windows XP und MD 98300 mit Vista.

Beide Rechner verfügen über WLAN (PRISM 802.11g Wireless Adapter und Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter) und sind eingeschaltet. Allerdings lässt sich nur der MD 98300 mit dem Internet verbinden, nicht aber der andere, ältere Laptop. Dieser zeigt alle Drahtlosnetzwerke des Hauses an, nur nicht das eigene !

Woran kann das liegen?
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2007 - 20:05

Eine Glatze im Winter? Ist doch kalt ^^ ...

hmm, ist das eigene Wlan unsichtbar also SSID-Unsichtbar?
Und wird dann ein unbekanntes Netz angezeigt ?
0

#3 Mitglied ist offline   Flipchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 20:09

Nein, kein unsichtbares WLAN, da beim neuen Laptop mein eigenes Netz ja sichtbar ist!
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 25. November 2007 - 20:36

Wenn du er die SSID von alleine nicht bekommt und du zum verwalten des WLAN das Tool des Herstellers benutzt, tipp mal bei der Verbindungsseite die SSID und den Schlüssel von Hand ein, das könnte helfen :)

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0