WinFuture-Forum.de: Msi Nx7950gt 512mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Msi Nx7950gt 512mb


#1 Mitglied ist offline   katane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 18:31

Hallo,

hab mal eine Frage zu o.g. lüfterlosen Karte, die ein guter Freund in seinem PC eingebaut hat und dem ich jetzt helfen will.

Die Karte lief etwa ein halbes Jahr in einem Aldi Rechner mit Pentium 4 (3,4GHz) und 2 GB RAM (XP Home) ganz problemlos.
Jetzt startet der PC des öfteren ohne das die Karte dem Monitor ein Signal gibt. Dieses passiert sowohl beim Start als auch beim laufenden Betrieb (damit wohl kein Temperaturproblem).

Ich hab ein stärkeres NT (Enermax 500W) sowie neueste Treiber installiert, keine Änderung.
Mal gibt es ein Bild, mal nicht.

Kennt jemand diesen Fehler odere kann mir sonst irgendwie helfen?

Schon mal danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2007 - 18:34

Kenn ich, das Problem hatte ich auch schon.
Lösung bei mir war der Austausch des Monitorkabels, das hatte schlicht und ergreifend einen Wackler.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. November 2007 - 18:39

Jupp würde ich auch tippen. Die dürfte die Masse oder Sync 'nen Wackler haben :huh:. Hatte iach auch, nur der Monitor ging nur unter 3D aus, aber sonstr identisch!
0

#4 Mitglied ist offline   katane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 18:47

Ich habe schon eine ältere 6600er ausprobiert und länger -auch unter Volllast- laufen lassen, da taucht das Problem nicht auf.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2007 - 20:03

Hm. Mies wäre es, wenn der Wackler in der Aufnahme der Grafikkarte liegen würd.
Hast du den Monitor per DVI oder analog angeschlossen?
Falls analog, normal liegen den Grafikkarten doch Adapter bei von DVI auf Analog, schliess ihn doch mal spasseshalber darüber an.
Oder du versuchst einfach mal neue Grafikkartentreiber, vielleicht auch einfach nur ein Bug in der Software? Deinstallier vorher aber bitte den alten komplett, z.B. mittels Driver-Cleaner (Readme beachten!).
Was mir auch noch einfällt: Asus hat mal ein Biosupdate rausgebracht, da einige Mainboards (vor allem bei Notebooks) das Problem auch aufwiesen. Schau doch mal bei deinem Mainboardhersteller, ob der ein Bios-Update herausgebracht hat das den Fehler beseitigt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0