WinFuture-Forum.de: Plug-and-play Treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Plug-and-play Treiber?


#1 Mitglied ist offline   papadopoulos.dimitrios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 18:06

Hallo,
hab seit kurzem Probleme mit der Erkennung von USB Geräten mit Vista.
Als ich meine Kamera angeschlossen hab (Fujitsu FinePix e550) hat der Pc mich nach Treibern gefragt, die eigentlich nicht notwendig sind. er versuchte Treiber zu finden und dann stand dort Installation der Treiber fehlgeschlagen. Das Gleiche ist mir auch bei einem USB-Stick passiert. Seit wann braucht man dafür Treiber? Naja, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG

Dieser Beitrag wurde von papadopoulos.dimitrios bearbeitet: 25. November 2007 - 18:07

Betriebssystem:Windows VistaTM Home Premium (6.0, Build 6000)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.75 GHz (2CPU)
Prozessor Kühler: Golden Orbit
Speicher: 2xCorsair 1024MBRam
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
GraKa Hersteller: Gainward
GraKa Gesamtspeicher: 320MB
Motherboard: abit AW9D-MAX
Netzteil: beQuiet 500W
Monitor: Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H19-1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 26. November 2007 - 03:43

Hi,
hmm,wie sieht es im Gerätemanager aus? werden unter Systemgeräte Fehler bezüglich USB gemeldet?(gelbe oder rote Ausrufezeichen).
Unter Umständen wurden die Treiber für USB nicht korrekt installiert. Die Ereignisanzeige könnte auch noch interessant sein.
Massenspeichergeräte bzw. Wechseldatenträger brauchen unter Vista normalerweise keine Treiber.
Du kannst aber folgendes versuchen,bei der manuellen Suche nach einem Treiber (z.B. für den USB-Stick) einfach folgenden Pfad eingeben: "C:\Windows\System32\DriverStore" oder die Datei INFCACHE.1 in "C:\Windows\inf" löschen oder umbenennen.

gruss Litt :)


PS: falls du Probleme hast INFCACHE.1 zu löschen oder umzubenennen, rufst Du zuerst die Eigenschaften der Datei auf (Rechtsklick auf die Datei), und änderst unter Sicherheit deine Berechtigung für diese Datei so ab, dass Du die Datei ändern darfst. Alle Sicherheitsabfragen der UAC bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 26. November 2007 - 03:47

0

#3 Mitglied ist offline   papadopoulos.dimitrios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 18:44

ja unter dem geräte manager werden die geräte erkannt aber mit gelbem ausrufezeichen versehen. das mit der manuellen pfadeingabe hat leider auch nicht geklappt!
mfg
Betriebssystem:Windows VistaTM Home Premium (6.0, Build 6000)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.75 GHz (2CPU)
Prozessor Kühler: Golden Orbit
Speicher: 2xCorsair 1024MBRam
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
GraKa Hersteller: Gainward
GraKa Gesamtspeicher: 320MB
Motherboard: abit AW9D-MAX
Netzteil: beQuiet 500W
Monitor: Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H19-1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0