WinFuture-Forum.de: High-end Wunsch Pc - Eure Meinung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

High-end Wunsch Pc - Eure Meinung? und GraKa frage (8800gt oder ATI 3870)

#16 Mitglied ist offline   LOSEWEAPON 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 05. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 21:13

Also Hardcore-Gamer bin ich nicht... Zur zeit spiel ich wenig, weil mein PC die "neueren" Games einfach nicht packt... (dazu rechne ich auch Mafia, NFSU2 (komischer weise) welche nur ruckeln und Max Payne 2, welches auch bei 800x600 nicht ruckelfrei läuft)

Ich würd einfach gern ein mal im Leben ein Spiel wie NFS Carbon in Full Details spielen...
(Pro Street erwähne ich nicht, weil es bei mir nichtmal auf "ultra-low" geht =))


Ansonsten mach ich eigentlich Anwendungen wie Photoshop, Dreamweaver, Videobearbeitung...

Aber der PC sollte auch noch eine weile halten, also die neuen releases inerhalb eines Jahres sollten schon noch laufen, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, daher scheint es mir auch sinnvoller noch bis ende des Jahres zu warten(?), wie du mir es empfohlen hast.

Ich werd mich dann nochmal melden, und nach den neuen CPUs und GraKas ausschau halten.

Bis dahin erstmal Danke!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 26. November 2007 - 22:20

Joa kein Problem, habe ich doch gerne gemacht.
Schließlich möchtest du ja auch richtig informiert werden. ;)
Wie gesagt, warte bis Ende des Jahres und halte ruch Ausschau nach Neuen Hardwareentwicklungen auf dem Markt.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dieser auch gerne posten.
Würde mich freuen, wenn ich dir wieder einmal weiter helfen kann. ;)

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 26. November 2007 - 22:21

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 10:00

Ich finde auch das du "warten" solltest, in Anführungszeichen deswegen weil der Werteverlust der nun erkauften Produkte in 1 Monat rasant abnehmen wird. Ich erinner mich an einen Freund, vor 1 Monat eine GTS Karte geholt, nun schlägt die GT die GTS ohne Probleme und die neue ATI Karte hat auch keine Probleme damit. die GTS hat vor einem Monat knapp 350€ gekostet, nun kriegt man schon eine leistungsfähigere GT für ca. 230€. Un das alleine in nur 1 Monat! Klar kann man einen Wertverlust nichts entgegen setzen aber wir müssen uns nicht beeilen und haben später bessere Karten. Trotzdem möchte ich eins kurz bei dir korriegieren, nehm ein Kit aus 2*2GB. 4*1GB sind schlecht zum Übertrakten wie ich schmerzlich verstelle und desweiteren ergibt sich kaum ein Preisunterschied und du kannst nochmal 4GB bei Bedarf hinzufügen.
0

#19 Mitglied ist offline   El Mero Mero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 11:15

wenn man danach geht muss man immer warten! ;-)

Mein Vorschlag ist definitiv die 8800 GT. Auch wenn die "neue" GTS etwas stärker sein wird rechtfertigt es nicht den Mehrpreis. Solltest du auch mit dem Preis für die GT nicht hinkommen überdenk mal deine Mainboardwahl ... das DQ6 ist zwar ein klasse mainboard, ich habe es auch, aber wenn du nicht overclocken willst kannst du hier den einen oder anderen euro sparen.
0

#20 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 27. November 2007 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (El Mero Mero: 27.11.2007, 11:15)

wenn man danach geht muss man immer warten! ;-)

Mein Vorschlag ist definitiv die 8800 GT. Auch wenn die "neue" GTS etwas stärker sein wird rechtfertigt es nicht den Mehrpreis. Solltest du auch mit dem Preis für die GT nicht hinkommen überdenk mal deine Mainboardwahl ... das DQ6 ist zwar ein klasse mainboard, ich habe es auch, aber wenn du nicht overclocken willst kannst du hier den einen oder anderen euro sparen.




Nein muss man nicht !
Man muss nicht immer warten, weil immer wieder Neue Hardware raus kommt.
Es gibt auch mal Zeitpunkte, wo sich das Aufrüsten dan auch lohnt.
Das habe ich in meinen vorigen Bericht auch schon erwähnt.
(Mal besser die Beiträge hier lesen...führt zu klaren Ergebnissen !) :)

Meine Meinung zu dem Preis der Neuen 8800GTS, ist, das sie vom Preis her zwar nicht billig ist, dennoch eine Aufrüstwahl wert ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 06:32

Beitrag anzeigenZitat (Metallgamer: 27.11.2007, 14:50)

Nein muss man nicht !
Es gibt auch mal Zeitpunkte, wo sich das Aufrüsten dan auch lohnt.

Bingo, das wollte ich auch klar machen!
0

#22 Mitglied ist offline   Fard Dwalling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 07:36

Tja, hast du denn auch Windows Vista Home Premium 64Bit preislich mit einberechnet? Sind ja auch nochmal knapp 80 Euro.
Und du solltest bedenken, das du auf einem Intel Board kein SLI nutzen kannst. Wenn du irgendwann mit einer zweiten Grafikkarte aufrüsten willst, kannst du nur ATi nehmen.

Gruß
0

#23 Mitglied ist offline   LOSEWEAPON 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 05. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2007 - 13:03

Vista hab ich bereits. Aber danke für den Hinweiß =)

habe gehört dass ATI die Preise der 38x0 Serie senken will, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Ist das schon passiert oder kommt das noch? Denn die 3870 is ja breits sehr günstig!

Wie auch immer, ich werde auf jeden fall bis nach Weihnachten warten.

Und dannach sieht man dann was kommt. Aber über neue CPUs hab ich bis jetzt nichts gefunden, vlt kannst du mir mal eine Quelle geben, von der man vlt. etwas über die Leistung der neuen CPUs erfahren kann?

Danke und Gruß


Lose
0

#24 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 28. November 2007 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Fard Dwalling: 28.11.2007, 07:36)

Tja, hast du denn auch Windows Vista Home Premium 64Bit preislich mit einberechnet? Sind ja auch nochmal knapp 80 Euro.
Und du solltest bedenken, das du auf einem Intel Board kein SLI nutzen kannst. Wenn du irgendwann mit einer zweiten Grafikkarte aufrüsten willst, kannst du nur ATi nehmen.

Gruß



Das man auf Intel Mainboards kein SLI betreiben kann, stimmt nicht ganz.
Es gibt lediglich modifizierte Treiber, die es ermöglichen, bei "manchen" Mainboards eine SLI Unterstüzung zu erzeugen.
Mal abgesehen davon, das sich SLI für den normalen Gaming und Workstation Bereich mit einem Monitor nicht lohnt, warum sollte er den dan später auf SLI umrüsten ?
SLI lohnt sich nur, wenn man auch würklich mehrere Anwendungen, mit mehreren Bildschirmen macht.
Da bei diesen Anwendungen die Bildschirme nicht von einer Grafikkarte allein aufgelöst werden können.
Desweiteren wird durch den Betrieb von SLI ein stärkeres Netzteil benötigt und es besteht eine höhere Abwärme, die durch die Grafikkarten entsteht. Die Abwärme, ist je nach Grafikkartenmodel unterschiedlich.
Soviel zum Thema "SLI".

Ansonsten würde eine Grafikkarte vollkommen ausreichen. Da die Auflösungen eines 19-20Zolls nicht so hoch sind, als das einer aktuelle Grafikkarte (Gaming Bereich) da schlapp macht. :(


Fazit : Es lohnt sich SLI nur, wen man mehrere Bildschirme mit Aufwendigen Grafiken betreibt.
Daher reichen selbst für den Gamingbereich eine Grafikkarte, die im Singlemodus läuft.
Beispielsweise were an dieser Stelle die 8800GT zum Vergleich.

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 20. Dezember 2007 - 16:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Fard Dwalling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2007 - 20:30

Naja, er hat schließlich selbst gesagt, dass er evtl später auf SLI aufrüsten will.
Und das SLI bei 1280 nix bringt is wohl klar, aber er will ja auch nen 22er TFT und wenn man da noch
AF & AA hochdreht, ist SLI oder Crossfire auch gar nicht mehr so unnütz...

Gruß
0

#26 Mitglied ist offline   LOSEWEAPON 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 05. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2007 - 21:08

Exakt, denn ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir die 3870 zu holen und dann etwas später noch eine, da die crossfire-werte der 3870 doch recht gut sind.
Aber wie gesagt, noch bin ich nicht sicher. Außerdem weiß ich nicht ob dann das 500W netzteil noch reicht...
Aber ansonsten ist das garnicht so abwegig.
0

#27 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 28. November 2007 - 22:25

Bezüglich der Auflösung von einem 22Zoll, diese liegt bei 1680:1048.
Bei dieser Auflösung, würde sich CrossFire (ATI) oder SLI (Nvidia) schon garnicht lohnen.
Da die 8800GT eine Speicheranbindung von 256Bit hat, wäre es empfehlenswerter, auf die Neue GTS Version zu warten.
Die (wie ich schon erwähnte) Ende des Jahres auf den Markt erscheinen wird.
Der Vorteil bei der 8800GTS zur 8800GT ist folgende :

Die 8800GT hat nur eine Speicheranbindung von 256Bit, also 512MB
Das Neue Model der 8800GTS, hat hingegen, 320Bit Speicheranbindung, also 640MB (wie schon beim Vorgänger).
Somit stehen der 8800GTS mehr Speicheranbindung zu Verfügung. Dies führt dazu, das die 8800GTS bessere Benchmarks im Bereich "Höhere Auflösungen" hat, als wie die 8800GT und es der 8800GTS nicht so schwer fällt, mit hohen Auflösungen zu arbeiten, als wie der 8800GT.

Ich selbst habe selbst jetzt, mit der aktuellen 8800GTS keine Probleme, Crysis auf "High" Details mit einer Auflösung von 1680:1048 zu spielen.
Dabei muss ich sagen, das meine 8800GTS übertaktet ist.
Genauer Wert : GPU-660Mhz, RAM-2000Mhz, Shader-1530Mhz

Daher würde ich die 3870 im CrossFire Modus für dieser Auflösung nicht empfehlen. ;)
Desweiteren, sind bei Nvidia die Treiber viel besser konfiguriert als wie bei ATI.
Dementsprechend gibt es mehrere Treiber, die Nvidia zu Verfügung stellt.
Noch dazu zu erwähnen, werden immer mehr aktuelle Spiele, von Nvidia Grafikkarten unterstützt.
Dies fügt zu weitaus mehr Leistung, als wie mit den ATI Grafikkarten.

Also, am besten noch bis Ende des Jahres warten und gucken was noch auf dem Hardware Markt passiert.
Nicht jetzt schon festlägen, besser noch ein bisschen warten und den Ablauf beobachten. ;)

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 13. Juni 2008 - 15:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   Fard Dwalling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 20. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2007 - 07:31

Bei der GTS musst du aber aufpassen. Es wird 2 neue Modelle geben!
Die GTS die auf dem G92 basieren wird (die sozusagen letzte GTS, davor kommt ja noch eine die auf den G80 basiert und nur mehr Shader hat), hat keine 320Bit Speicheranbindung!! Sie hat wie die GT nur 256.
Sie wird 512 sowie 1024MB VRAM besitzen.

Gruß
0

#29 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 29. November 2007 - 08:41

Dan gibt es also doch 2. Verisonen, der Neuen 8800GTS.
Zu dem Thema "G92 Chip" habe ich folgende Informationen gefunden :

http://www.computerbase.de/news/hardware/g...termin_g92_gts/

Dort werden noch weitere Informationen bezüglich des G92Chips bekannt gegeben.
(Muss ich mir doch gleich mal durch lesen... ;) )
Soviel dazu.

Falls es jedoch immer noch Fragen oder Anregungen bezüglich der Zusammenstellung eines PCs geben sollte,
der kann dieser Fragen gerne hier im Thread "High-End Wunsch Pc - Eure Meinung" posten. ;)

Bin heute wieder um 6Uhr erreichbar.
Bis dahin, noch viel Spaß beim Informationen sammeln.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50&quot; N, 8° 14' 30&quot; O

geschrieben 29. November 2007 - 09:00

Ehm ich würde bei dem QuadCore auf jeden fall einen mit G0 Stepping Kaufen... verstehe auch garnicht warum keiner hier dazu was gesagt hat oO
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0