WinFuture-Forum.de: Grosse Bitte Um Hilfe ! Hp Laptop, Arcor Dsl Wlan Modem 200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grosse Bitte Um Hilfe ! Hp Laptop, Arcor Dsl Wlan Modem 200


#1 Mitglied ist offline   sopsoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. November 2007 - 17:51

Hallo wäre sehr dankbar über Hilfestellung:
Habe einen Laptop (HP Pavilion dv6000) und komme über arcor dsl WLAN Modem 200 ins netz...soweit so gut...aber ich komme leider nur mit Kabel ins Netz, nicht wireless. Habe bereits über 192.168.1.1. Zyxel meine Daten eingegeben, aber leider komme ich immer noch nicht wireless ins Netz, hoffe ihr könnt mir helfen, habe das Gefühl schon alles versucht zu haben...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 21:37

Und was hast du alles versucht?
Geht es auch etwas präziser?
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2007 - 21:41

Poste doch bitte mal das Ergebnis von Start, Ausführen, cmd /k ipconfig /all
Ich hoff jetzt einfach mal das du Windows benutzt, weiterführende Infos fehlen ja leider im Anfangspost...
0

#4 Mitglied ist offline   sopsoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 22:02

Danke sehr, dass Ihr die nerven habt mir helfen zu wollen, ich bin - wie ihr sicher schon gemerkt habt- nicht so bewandert in der welt der PC´s ...war schon ganz schön stolz, das ganze eingerichtet zu haben und das ich wenigstens über kabel ins netz komme...aber jetzt zurück zum thema. Habe mich bei arcor entsprechend angemeldet, also meine Kennwörter und schlüssel an den entsprechenden stellen eingegeben und arcor sagt mir auch ich hätte eine korrekte wlan verbindugn, auch mein pc (mit windows vista zeigt mir an : WLAN:ein aber es geht halt leider nicht, sobald ich das "kabel ziehe" wird die verbindung neu gewählt, nur dann leider ohne erfolg...mit arcor helpdesk habe ich auch schon telefoniert, die haben gesagt ich soll meinen router resetten, hab` ich auch gemacht aber ebenfalls ohne erfolg ?
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2007 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 25.11.2007, 21:41)

Poste doch bitte mal das Ergebnis von Start, Ausführen, cmd /k ipconfig /all

Dir wird, ohne etwas Eigeninitiative, hier wohl kaum einer helfen können...
0

#6 Mitglied ist offline   sopsoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 22:56

Lieber Samstag, ganz ehrlich, ich habe nicht VERSTANDEN was ich machen soll...auf die Start Taste....aber wo, was, Ausführen..etc..ich weiß wirklich nicht genau was ich machen solll.... Es mangelt nicht an Eigeninitiative, vielleicht ist mein Niveau einfach viel zu niedrig für Dich. Wenn Du keine weiteren Nerven für Anfänger hast, respektiere ich das und wünsche noch einen schönen Abend. Trotzdem Danke für den Versuch
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 07:00

Wow, dann sag das doch einfach.
Ok, ein bisschen anders:
Drück auf deiner Tastatur mal gleichzeitig die Windows-Taste und R, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, in das man Befehle eintippen kann.
Da gibst du einfach mal folgendes ein:
cmd /k ipconfig /all
Dann sollte sich ein weiteres, schwarzes Fenster öffnen, in dem ein Haufen Text angezeigt wird. Darein machst du einen Linksklick, wählst markieren und markierst alles. Anschliessend kopierst du das alles erstmal hier hinein.
Irgendwie werden wir dir schon helfen können, auch wenn es etwas länger dauert :)
0

#8 Mitglied ist offline   sopsoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 10:45

Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!!! DIESE Sprache verstehe ich und ich hab´s auch sofort so gemacht: gut so ?
see ya later und nochmals 10000000000000000 Dank !!!!!
Sophie


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Sophie-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-73-27-CF-30
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/100 VE-Netzwerkverbindung
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-36-F1-D8-FA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::29f3:d18a:823a:b999%8(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.33(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 26. November 2007 10:20:31
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 29. November 2007 10:20:30
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201332278
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{17A7783E-0B5F-4336-9242-7882422A3
897}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5efe:192.168.1.33%9(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:10fd:326e:3f57:fede(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::10fd:326e:3f57:fede%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{597A6D24-10D3-4D15-9B2B-5C1F356AC
609}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Sophie>
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (sopsoe: 26.11.2007, 10:45)

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt



Mehr braucht ich nicht zu zitieren. Da steht dass das Medium getrennt ist, ergo kannst Du keine Verbindung per WLAN aufbauen.

So etwas in der Art müsste auch bei Deinem WLAN-Adapter stehen:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.33(Bevorzugt) natürlich jetzt nicht die 33 am Ende, da die für Deine NIC reserviert ist.

Hast Du am Laptop vorne einen Schalter, an dem Du das WLAN-Modul ein-, bzw. ausschalten kannst? Wenn ja, schalte es ein.
Hast Du ein Lämpchen am Laptop, welches Dir den Status Deines WLANs anzeigt? Bei der 6xxxer Serie ist es, soweit ich weiß, eine blaue LED an der Gehäusefront.
Wenn das alles steht, klicke in der Systemsteuerung auf Netzwerk- und Freigabecenter (glaube so heißt das unter Vista, bin im Moment mit XP on air), da müsste doch schon stehen, das er ein Drahtlosnetzwerk in Reichweite ist. Müsste auch in der Taskleiste (unten rechts, neben der Uhr) ein Icon mit zwei kleinen Monitoren sein und beim draufklicken ein kleines Fenster aufgehen, in dem das selbe steht.
Sollte dass nicht der Fall sein, ist denn am Arcor-Modem das WLAN eingeschaltet?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Wenn nicht, fragen!
0

#10 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2007 - 12:31

Im normal fall solltest du einen schalter vorne links haben, so ist es zumindest bei mit!
mach den mal an und versuch nochmals ins inet zu kommen per WLAN
0

#11 Mitglied ist offline   sopsoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 20:42

Hallo, habe alles gecheckt, was ihr mir gesagt habt:
LED Lämpchen am Laptop leuchtet "vorschriftsgemäß" blau = WLAN ein
Gehe ich auf die Symbole in meiner Taskleiste steht ebenfalls WLAN ein. Aber wehe ich ziehe das Kabel.....dann steht da zwar immer noch " Drahtlosnetzwerke verfügbar" aber ich kann mich verd...nochmal leider nicht einwählen, egal über welche Verbindung ich es auch versuche (PPPoE oder Drahtlosnetzwerkverb.) er will einfach nicht...und ich kann zwar auf "Diagnose" klicken, aber das hilft einer Unwissenden wie mir nicht weiter...
Am Arcor Modem ist das WLAN übrigens auch eingeschaltet...
0

#12 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (sopsoe: 26.11.2007, 20:42)

Am Arcor Modem ist das WLAN übrigens auch eingeschaltet...



Kannst Du Dich nochmal mit dem Kabel an Deinem Arcor-Modem anmelden und schauen, ob Deine WLAN-SSID sichtbar ist? Wenn diese nämlich nicht sichtbar ist, kannst Du Dich auch nicht mit dem WLAN verbinden.
0

#13 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 27. November 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 27.11.2007, 16:35)

Kannst Du Dich nochmal mit dem Kabel an Deinem Arcor-Modem anmelden und schauen, ob Deine WLAN-SSID sichtbar ist? Wenn diese nämlich nicht sichtbar ist, kannst Du Dich auch nicht mit dem WLAN verbinden.



ja wie mein vorposter sagt, hast du deine SSID unterdrückt, findet dein PC dein WLAN nicht, dann musst du es manuell hinzufügen.

Oder hast du/der der den Router eingestellt hat vielleicht auch Filter reingemacht wie MAC, WEP, WPA o.ä. und du deswegen keinen Zugriff bekommst?
0

#14 Mitglied ist offline   sopsoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 20:38

...ja ähm wenn ich wüßte wie ich das mache, also das kabel an meinem wlan modem anmelden und schauen ob meine WLAN SSID sichtbar ist...könnt´ ihr das eventuel nochmal step by step erklären oder ist das zu aufwendig. lb gruß von der unwissenden
0

#15 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2007 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (sopsoe: 27.11.2007, 20:38)

...ja ähm wenn ich wüßte wie ich das mache, also das kabel an meinem wlan modem anmelden und schauen ob meine WLAN SSID sichtbar ist...könntŽ ihr das eventuel nochmal step by step erklären oder ist das zu aufwendig. lb gruß von der unwissenden


so sopsö,

bitte einmal oder mehrfach seite 29 - 37 lesen, notebook per kabel mit dem wlan modem verbinden sonst gehts nicht, wenn ich auf weitere fragen, weitere detailierte anleitungen auf anderen seiten des handbuchs finde, informiere ich darüber gern mit weiteren seiten angaben.

http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produ...n_modem_200.pdf

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 28. November 2007 - 08:28

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0