WinFuture-Forum.de: Canon Ip 4300 - Trotz Leerer Patrone Drucken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Canon Ip 4300 - Trotz Leerer Patrone Drucken?


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 25. November 2007 - 16:43

hallo, ich hab jetzt seit längerer zeit nen canon ip 4300 und bin sehr zufrieden, bis auf dass, wenn eine patrone leer ist das man net mehr drucken kann, ok, bei rot usw ist es klar, aber schwarz? es sind 2 schwarze drinne, eine ist (die größere) ist leer und ich muss dringend was ausdrucken, bitte helft mir irgendwie, ich hoffe das geht auch ohne die erstmal direkt zu ersetzen, bin immo a bissl pleite^^ :huh:


danke euch :)
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schorsch_SH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 16:54

moin,

also das weiterdrucken geht ansich, aber tu es nicht, wenn die patronen leer sind! wenn du das machst, wirds dir den druckkopf zerschießen und ein neuer kostet so viel wie der ganze drucker...zur erklärung: beim druck werden die düsen aufgeheitzt und werden nur durch den tintenfluss gekühlt, versuchst du jetzt ohne tinte zu drucken, haben die düsen keine chance gekühlt zu werden und "verbrennen" einfach...die folge ist, dass du dann nur noch streifen im text/bild haben wirst, die auch durch reinigung nicht wegzubekommen sind, weil die düsen einfach defekt sind.

die große schwazre patrone wird benutzt wenn du auf normal papier druckst udn die kleine schwarze patrone benutzt der nur wenn du auf fotopapier druckst (das auch eingestellt hast) und eben bei der selbst reinigungs funktioniert wird da auch allerhand tinte mit verbraucht.

wie gesgat, dass hat schon seine richtigkeit, wenn er gar nix mehr machen will, weil ne patrone leer ist, weil wie gesagt sonst der druckkopf schaden nehmen würde.
0

#3 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 25. November 2007 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Schorsch_SH: 25.11.2007, 18:54)

moin,

also das weiterdrucken geht ansich, aber tu es nicht, wenn die patronen leer sind! wenn du das machst, wirds dir den druckkopf zerschießen und ein neuer kostet so viel wie der ganze drucker...zur erklärung: beim druck werden die düsen aufgeheitzt und werden nur durch den tintenfluss gekühlt, versuchst du jetzt ohne tinte zu drucken, haben die düsen keine chance gekühlt zu werden und "verbrennen" einfach...die folge ist, dass du dann nur noch streifen im text/bild haben wirst, die auch durch reinigung nicht wegzubekommen sind, weil die düsen einfach defekt sind.

die große schwazre patrone wird benutzt wenn du auf normal papier druckst udn die kleine schwarze patrone benutzt der nur wenn du auf fotopapier druckst (das auch eingestellt hast) und eben bei der selbst reinigungs funktioniert wird da auch allerhand tinte mit verbraucht.

wie gesgat, dass hat schon seine richtigkeit, wenn er gar nix mehr machen will, weil ne patrone leer ist, weil wie gesagt sonst der druckkopf schaden nehmen würde.

ich danke dir, das klingt irgendwie einleuchtent, aber doch irgendwie schade. kann mir jemand ne patrone schenken und direkt zu mir nach hause bringne? :huh: (nur scherz^^)
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 25. November 2007 - 16:59

Du kannst dir von KMP und anderen Hersteller auch billigere Patronen kaufen.
Für unter 5 Euro das Stück (im Vergleich dazu kosten die Canon-Produkte das 3fache).

Du brauchst dann nur den Chip vom Original abreißen und bei den billigeren Produkten drauf machen.
Bei "Nur"-Texten ist fast kein Qualitätsunterschied zu sehen. Nur bei Fotos würde ich dir davon abraten.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 25. November 2007 - 17:01

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. November 2007 - 17:01

Hast Du niemanden in der Nähe, der Dir das fix ausdrucken kann?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 25. November 2007 - 17:06

mhh, am besten wäre heute, aber das geht sowieso net mehr, aber morgen hol ich mir die denn, danke


ja, sкavєи wohnt nur 2 oder 3 km von mir^^


sonst leider keiner :'(
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0