Hallo Leute,
Ich habe unter SOFTWARELOAD gelesen dass man den Eigene Dateien Ordner verschieben kann. Aber meine Sorge dabei ist das die Programme und Spiele den Ordner verfolgen. Also das z. B. Command & Conquer soll sich seine Profile/Savegames unter den verschobenen Ordner finden, genauso wie alle Programme oder Spiele.
Seite 1 von 1
Eigene Dateien ''verschieben''... ...Jedoch sollen die Programme/Spiele noch funktionieren
Anzeige
#2 __maggus__
geschrieben 25. November 2007 - 18:37
Ein Einfacher Rechtsklick auf deinen Ordner "Eigene Dateien" führt dich zu einem Eingabefeld, in dem du das Ziel festlegen kannst, wo dieser Ordner hinzeigt.
Da kannst du nach Herzenswunsch den Ordner verschieben wo hin du auch willst. Nach Bestätigung werden die Dateien in den neuen Ordner kopiert, und alle zukünftigen Zugriffe umgeleitet.
Da kannst du nach Herzenswunsch den Ordner verschieben wo hin du auch willst. Nach Bestätigung werden die Dateien in den neuen Ordner kopiert, und alle zukünftigen Zugriffe umgeleitet.
geschrieben 27. November 2007 - 07:43
Am einfachsten geht es, unter "Dokumente und Einstellungen -> Nutzername" den Ordner "Eigene Dateien" Auschschneiden und woanders einfügen.
Ich hab z.B. "Eigene Dateien" auf LW D: , "Eigene Musik" auf LW E: , "Eigene Bilder" und "Eigene Videos" auf LW F:
Am sinnvollsten ist diese Änderung direkt der Windows-Installation zu machen.
Dann wissen alle danach installierten Progs wo der Ordner ist.
Ich hatte schon den Fall, das ich die Ordner erst sehr spät verschoben hab und einige Progs das nicht mitbekommen haben.
Ich hab z.B. "Eigene Dateien" auf LW D: , "Eigene Musik" auf LW E: , "Eigene Bilder" und "Eigene Videos" auf LW F:
Am sinnvollsten ist diese Änderung direkt der Windows-Installation zu machen.
Dann wissen alle danach installierten Progs wo der Ordner ist.
Ich hatte schon den Fall, das ich die Ordner erst sehr spät verschoben hab und einige Progs das nicht mitbekommen haben.
geschrieben 27. November 2007 - 08:16
Zitat (Trekki76: 27.11.2007, 07:43)
Solche Programme speichern dann den Absuluten Pfad wie zb
C:\Dokumente und Einstellungen\Ein_Benutzer\und\noch\mehr\
und können nicht mit den Umgebungsvariabeln umgehen die bei deiner Variante geändert werden.
%USERPROFILE%\und\noch\mehr
bzw für nur die "Eigenen Dateien"
%HOMEPHATH%\und\noch\mehr
daher sollte man grundlegend sowas schnellstmöglchst "anpassen"......
Deine gespeicherten Spielstände und Einstellungen sind ja auch verschoben worden.... meist bieten Setupprogramme doch eine reperaturfunkion an, mit der dan "der Rest" noch geradegebogen werden kann
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. November 2007 - 08:20
- ← Pc Hängt Und Ordner Lassen Sich Nicht Verschieben
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- [gelöst] Text Bei Desktopsymbolen Ausblenden →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten