WinFuture-Forum.de: Externes Hdd Gehäuse Fürs Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externes Hdd Gehäuse Fürs Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 15:38

Hi Leute,

ich möchte mir ein externes Gehäue mit LAN Funktion kaufen. Nun habe ich ein paar Fragen ...
Kann ich in so ein Gehäuse jede beliebe - vorrausgesetzt die richtige Größe - Festplatte einbauen?
Wo schließe ich so ein Gehäuse an? Direkt am Router?
Kann ich mit meinem Laptop auf Daten zugreifen, auch wenn mein PC aus ist?
Kriegt die Festplatte eine IP, damit es im Netzwerk idenfiziert wird?
Wie ist die Übertragungsgeschwindigkeit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 17:57

Das NAS-Laufwerk sollte am Router angeschlossen werden.
Wenn es richtig eingerichtet wird, kann jeder am Rechner angeschlossene Rechner dort Daten lesen/schreiben.
Das NAS-Laufwerk bekommt eine IP-Adresse und einen "normalen" Namen.
Einbauen kann man dort normalerweise alle Platten. Sollte es eine Beschränkung der Größe geben, steht das in der Beschreibung dabei.
Die Geschwindigkeit ist eher mäßig. Für normale Dateien kein Problem, aber bei Videos würde ich mir etwas anderes Überlegen.
Schneller wäre ein NDAS - allerdings muss hierzu auf jedem Rechner ein Treiber installiert werden.
Also erstmal nichts für Linux und Co.
Sollten allerdings nur Windowsrechner im Netz hängen, wäre das eine Überlegung.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunter...e_22265396.html
0

#3 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 20:51

Danke dir Timmy.
Einige Fragen habe ich noch ... zurzeit greife ich von meinem Laptop auf die Festplatte meines PC's. Die Geschwindigkeit ist i.O.! Wäre die Geschwindigkeit bei einem NDAS etwa genau so? Welches Gehäuse mit integrierte Festplatte (500GB) könnt ihr mir denn empfehlen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0