WinFuture-Forum.de: Geforce 8600 Gts Oc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Geforce 8600 Gts Oc ATI Tool Scan For Artifacts aussagekräftig?


#1 Mitglied ist offline   gioy808 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. November 2007 - 20:37

Hallo liebe Winfuture Gemeinde!

Ich habe meine GeForce 8600 GTS OC(MSI) noch mal selbste getaktet, da sie in der OC Ausführung von MSI einen guten Kühler hat.

Habe dei Karte auf Core:900 MHz und Mem:1200 MHz gebracht.

3D Mark 05 alle Tests ohne Probleme erledigt.

Nvidia Ntune Stabilitätstest (GPU) auch ohne Probleme

Nur bei ATI Tool "Scan For Artifacts" gibt es nur Probleme!


Was sagen mir die Fehler beim ATI Tool?

Karte wird unter belastung nicht heißer als 63 C°

Dieser Beitrag wurde von gioy808 bearbeitet: 24. November 2007 - 21:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 21:13

Hi

Halte von dem Scan auch nicht viel.Ich takte meine Karte meist mit ATI Tool, aber lasse zum Testen einfach 3D Mark 06 oder Aquamark laufen.Ist aussagekräftiger und meiner Meinung nach bringen die 2 Benchmarks mehr Auslastung als der Scan.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 21:42

Zitat

und meiner Meinung nach bringen die 2 Benchmarks mehr Auslastung als der Scan

Nö. Der Test bringt die maximale Auslastung. Was glaubst du wohl, warum die Karte beim ATI Tool Scan so heiß wird ?

Ich kann dir nur sagen, wenn du Fehler bei ATI Tool bekommst, werden auch irgendwann in einem Spiel Fehler auftreten...

Ich empfehle dir bei ATI Tool die beiden Funktionen "Find max core" und "Find max mem" zu benutzen. Wenn es Fehler gibt und die maximalen Werte ermittelt sind, gehst du noch 10-20 MHz bei Kerntakt und Speichertakt runter, und dann sollte alles laufen, ohne Fehler. So mach ich es zumindest
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 21:47

Hi

Also meine Karte wird bei Benchmarks wesentlich heißer als bei dem Scan.Ich bezweifle sehr das er Fehler in Spielen bekommen wird, wenn die Benchmarks mehrere Male ohne Fehler durchlaufen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gioy808 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 21:55

erst einmal vielen Dank für die Antworten! ;-)

Also bei mir läuft Crysis GPU Benchmark auch ohne Probleme!

NFS Pro Street auch very high auch ohne Probleme.

Also denke ich mal das ATI Tool nicht viel sagt sondern eher 3d Mark oder halt das Crysis GPU Benchmark
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 22:04

Zitat

Ich bezweifle sehr das er Fehler in Spielen bekommen wird, wenn die Benchmarks mehrere Male ohne Fehler durchlaufen

Du kannst gerne bezweifeln was du willst, aber ich sage dir, wenn ATI Tool Fehler meldet, machen die sich früher oder später auch in Spielen bemerkbar...er soll erstmal 4-5 STD am Stück Crysis oder was auch immer spielen, dann kommen die Fehler garantiert. Sehr anfällig für OC ist übrigens auch Guild Wars...bzw am anfälligsten von allen Spielen die ich kenne.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 22:22

Hi

Also ich habe das so kennen gelernt, dass es sehr vom Spiel abhängt.Zum Beispiel kann ich bei Crysis den Speicher meiner Karte nicht über 1080 Mhz bringen, bei anderen jedoch bis zu 1125.Also ist es sehr unterschiedlich.Ich würde erst zurückschrauben, wenn wirklich Fehler beim Spielen entstehen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   jinstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:40

also ich verstehe das nicht. Ich habe die 8600 GT OC von MSI.
"256MB MSI NX8600GT-T2D256E-OC PCIe 2xD"

wenn ich den chip als auch memory takt beide um nur 70 MHz höher schraube, bekomm ich direkt nen weißen schnee aufn monitor oder das spiel /benchmark bleibt hängen. warum kann ich die grakka nur 50 mhz höher takten obwohls ne oc version is ?
0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Dezember 2007 - 01:13

das OC heißt, dass sie schon übertaktet ist und eine übertaktete karte noch einmal zu übertakten is ja klar, dass dann nich mehr soviel geht....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0